Soviel mir bekannt hat der BGH entschieden, dass die Öffentlich -rechtlichen die Grundversorgung gewährleisten müssen! Daher zahlen wir ob wir wollen oder nicht. Was aber ist die Grundversorgung und warum hat sich der BGH darauf nicht festgelegt? Nein, er überlässt es einer Kommission und die Landesregierungen stimmen darüber ab. Wer kontrolliert diese, wofür sie das Geld "verschwenden"? Ja, ich sage bewusst verschwenden! Schaue ich die 19 Uhr Nachrichten stelle ich mit Verwunderung fest, dass ein 2. Moderator für 2 bis 3 Sportereignisse dazu gestellt wird.
Es ärgert mich maßlos, dass wir durch dieses Urteil zu "Melkkühen" der Nation gemacht werden.
Wozu brauchen wir 22 TV Sender, 67 Radiosender plus Online Plattformen? Sollte man nicht meinen das 1 TV Sender, in diesem Fall die ARD mit ihren unzähligen Radiostationen ausreichen sollten um dem BGH Urteil zu genügen? Hier sollte man den Hebel ansetzen
Wie verrechnen die Anstalten ihre Gewinne aus Werbung, egal ob für Produkte der Industrie oder Events für bekannte Schlagergrößen?
Beginnen in Norddeutschland die Ferien, werden wir mit Konserven solange bearbeitet, bis diese in Süddeutschland enden.
Noch ärgerlicher ist die Tatsache trotz Werbeverbot nach 20 Uhr. Endet eine Sendung, meist vorzeitig, werde ich mit Werbung schon für die nächsten 8 Tage regelrecht bombardiert. Das geht einfach auf die Nerven und Beschwerden beim Sender bringen nichts. Wenn Werbeverbot nach 20 Uhr, dann auch in eigener Sache. Die Bürger sind mündig genug um zu entscheiden was und wann sie wollen.
Wir sollten in dieser Sache nicht aufgeben.