Ich weiß, dass es eigentlich unüblich ist, aber ich würde gerne eine Frage stellen. Ich höre schon seit über 20 Jahren kein Radio mehr. Daher kenne ich mich mit dieser ganzen neumodischen Technik auch nicht aus. Damals gab es nur UKW, MW, LW und KW. Dieses DAB (ich dachte immer, das wäre eine Biermarke) muß etwas Neueres sein.
Aber zur Frage:
Wenn die Öffentlich-Rechtlichen nicht mehr über UKW senden wollen oder sollen, wo liegt da eigentlich das Problem? Sie können es ja gerne zukünftig lassen. Das bedeutet doch nicht, dass andere Anbieter das auch machen müssen. Die können doch weiterhin über UKW senden. Oder können diese neumodischen Radios kein UKW mehr empfangen?
Anmerkung: Mir ist schon klar, dass die Frage höchstwahrscheinlich etwas dumm wirken wird, aber ich bin einfach schon zu lange aus Rundfunk raus.
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)
"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)
"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)