„Für eine vollumfängliche Erfüllung seines Auftrags kann sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk nicht allein auf die Verbreitung via Radio und Fernsehen konzentrieren und anderen die Präsenz im Internet überlassen. Eine solche Aufteilung stünde im krassen Widerspruch zu seinem Auftrag. Ziel einer Reform muss es daher sein, auch diese Säule der Verbreitung anzunehmen und sich hier zukunftsfähig aufzustellen.“
Die Frau lebt doch in einer Parallelwelt. Wo wird bitte anderen die Präsenz im Internet überlassen?
Der örR betreibt Mediatheken, unzählige Internetseiten, ist auf Youtube und den sozialen Netzwerken, stellt Apps für Smartphones, TV und Lautsprecher zur Verfügung. Selbst mein neues VoIP Telefon brachte eine vorinstallierte App für die Audiotheken von ARD und ZDF mit.
All dies scheint Frau Raab immer noch nicht zu reichen und deswegen braucht es nun die Regulierung der Intermediären. Das Ziel ist klar formuliert, die Meinungshoheit muss von ARD, ZDF und Dlf ausgehen.
Ziel einer Reform sollte sein, dass man das Beitragsmodell fair gestaltet und den örR an die heutige Zeit anpasst und endlich mit liebgewordenen Traditionen seitens der Politik bricht.
Ich konsumiere nicht, ergo bezahle ich auch nicht. --> seit 2008 rundfunklos glücklich und noch nie bezahlt.