Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Eigentor am ZDF-Fußballstrand: Oliver Kahn und KMH sauer  (Gelesen 2062 mal)

  • Beiträge: 1.494
Nach der Kritik an dem ZDF-Fußballstrand auf Usedom zur Fußball-Europameisterschaft melden sich jetzt Fußball-Experte Oliver Kahn und Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein zu Wort. "Ich verstehe die Diskussionen ehrlich gesagt nicht und finde sie auch äußerst fragwürdig. Ich glaube, dass wir den Zuschauern interessante und attraktive Inhalte bieten", sagt Kahn gegenüber "bild.de".
"Ich bekomme eigentlich ausschließlich positives Feedback, und bessere Quoten kann man fast nicht haben", fährt der Ex-Nationalkeeper, der am Freitag seinen 43. Geburtstag feierte, fort. Müller-Hohenstein erklärt: "Es gibt ja konkrete Gründe, warum wir hier sind. Wir haben die Nähe zu einem Austragungsland gesucht und hier, direkt an der polnischen Grenze, perfekte Bedingungen gefunden, sodass sich auch viele andere Sendungen des ZDF hier in einem besonderen Ambiente präsentieren können."

In den Medien wurde der Fußballstrand des ZDF in letzter Zeit regelrecht zerrissen. Ein "Rentner-Spektakel mit "Fernsehgarten-Atmosphäre" titelte etwa der "Stern", eine "Art AOK-Kongress" beobachtet die "Süddeutsche Zeitung" und die "Bild" meinte hämisch: "Mit dem Zweiten sieht man Wasser."

Auf die Frage von "bild.de", wie sehr sie die Kritik in den Medien getroffen hat, sagt Müller-Hohenstein: "Das habe ich nicht gelesen. Ich kann das auch gar nicht ernst nehmen. Ist das in irgendeiner Form ein Ansatz von konstruktiver Kritik? Das ist doch lächerlich. Es gibt Vertreter in den Medien, die Häme und Respektlosigkeit mit sachlicher Auseinandersetzung verwechseln. Frei nach dem Motto:  Da haue ich jetzt mal drauf. Anders kann ich das nicht sehen. Und daher trifft es mich auch null." Kahn ergänzt: "Glauben Sie wirklich, dass uns oberflächliche Äußerungen interessieren? Wenn Inhalte kritisiert werden, setzen wir uns damit auseinander, aber nicht mit Polemik."

Zudem glaubt Kahn, dass die Kritik an dem Fußballstrand ohnehin bald abnehmen wird, "wenn man sich auf eine konstruktive Kritik über die Inhalte unserer Sendung konzentriert. Es ist auch bald mal gut."

Als Fußball-Experte danach gefragt, ob es ihn ärgert, dass er beim Spiel Frankreich gegen die Ukraine mit seinem Tipp in der Halbzeit auf ein Unentschieden falsch gelegen hat, erwidert Kahn: "Ja, das ärgert  mich. Aber was erwarten Sie von einem Experten? Wenn Sie eine Ergebnisvorhersage wollen, müssen Sie mit einem Propheten sprechen."

Quelle: http://unterhaltung.t-online.de/eigentor-am-zdf-fussballstrand-oliver-kahn-und-kmh-sauer/id_57270072/index


Mir kommt es so vor dass erfolgreiche fussballer nicht unbedingt einen schulabschluss gebraucht haben um gut zu spielen. Die antworten des herrn kahn lassen auf ein ziemlich niedriges geistiges niveau schliessen. Passend zur sendung und zur zdf. Aber er kennt so tolle worte wie "polemik". Die ÖR haben wohl nur entweder überbezahlte idioten oder kritische kurzzeitbeschäftigte gute moderatoren. Ratet mal wozu kahn zählt  ;D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
<tomtom> Für China-Mafia kenn ich grad den Namen nicht!
<paule> Italien: Mafia, China: Triaden, Japan: Yakuza, Mexico: Diablos
<Sekalthan> Deutschland: Politiker

K
  • Beiträge: 211
Na ja. Die Fußballbegeisterung scheint sich auch in grenzen zu halten jedenfalls bei mir in der Stadt. Die Autos haben so gut wie keine Fähnchen und die Public V. sind auch nicht voll. Nur eben habe ich ein Auto zum ersten mal hupen gehört. Bei den beiden letzten Fußballevents war es ganz anders.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben