Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/rp-online.pngRP Online, 06.01.2020
BR Fernsehen setzt Erfolgskurs fort - höchste Akzeptanz bei Zuschauern seit 14 JahrenDas BR Fernsehen ist auch 2019 der große Gewinner auf dem bayerischen Fernsehmarkt. Der Erfolg beruht auf drei Säulen: 2019 schalteten mehr Zuschauer das BR Fernsehen ein als noch vor fünf Jahren, das Dritte Programm des Bayerischen Rundfunks erzielt den höchsten Marktanteil seit 2005 und hat einen starken Rückhalt in der bayerischen Bevölkerung. Pressemitteilung Bayerischer Rundfunk
Das BR Fernsehen ist auch 2019 der große Gewinner auf dem bayerischen Fernsehmarkt. Der Erfolg beruht auf drei Säulen: 2019 schalteten mehr Zuschauer das BR Fernsehen ein als noch vor fünf Jahren, das Dritte Programm des Bayerischen Rundfunks erzielt den höchsten Marktanteil seit 2005 und hat einen starken Rückhalt in der bayerischen Bevölkerung.
Auch die Nutzung der BR-Mediathek wächst stark.
Täglich schalten knapp 6 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer in Deutschland allein das linear ausgestrahlte Angebot des BR Fernsehens ein. Das sind 680.000 Menschen mehr als noch vor fünf Jahren. Mit 7,9 Prozent Marktanteil (2018: 7,4 Prozent) ist das BR Fernsehen in Bayern so erfolgreich wie zuletzt 2005. Lediglich das ZDF und Das Erste werden im Freistaat mehr gesehen als das BR Fernsehen. Auch die BR-Videoinhalte, abrufbar über die BR-Mediathek, BR.de oder die ARD-Mediathek, sind immer stärker gefragt: 2019 waren es 10,4 Millionen VideoViews monatlich.
[…]
BR-Fernsehdirektor Dr. Reinhard Scolik:
"Wir freuen uns sehr über die besten Marktanteile des BR Fernsehens seit 14 Jahren! In einem schwierigen Marktumfeld […]
Weiterlesen auf: https://rp-online.de/advertorial/presseportal/jahresbilanz-br-fernsehen-setzt-erfolgskurs-fort-hoechste-akzeptanz-bei-zuschauern-seit-14-jahren_aid-48026749