Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Werden die Geschäftsberichte der LRA im Bundesanzeiger veröffentlicht?  (Gelesen 968 mal)

  • Beiträge: 7.286
Die LRA sind gemäß BGH KZR 31/14, Rn. 2, 29 und 47 "Unternehmen im Sinne des Kartellrechts".

Nun wurde ein Dokument gefunden, in dem dargestellt wird, daß alle Unternehmen grundsätzlich verpflichtet sind, ihre Jahresabschlüsse im Bundesanzeiger zu publizieren, wenn sie keine natürliche Person als persönlich haftenden Gesellschafter haben.

Auszug aus Seite 9 des verlinkten Dokumentes
Zitat
[...] Grundsätzlich ist jedes Unternehmen ohne eine natürliche Person als persönlich haftenden Gesellschafter in Deutschland nach Abschluss eines Geschäftsjahrs im Laufe des folgenden Jahres dazu verpflichtet, seinen Jahresabschluss beim Bundesanzeiger zur Veröffentlichung bzw. Hinterlegung im Internet elektronisch einzureichen (vgl. Gesetz über elektronische Handelsregister und Genossenschaftsregister sowie das Unternehmensregister [EHUG]).  [...]

Abschlußbericht
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Oeffentliche_Finanzen/Spending_Reviews/2019-10-07-spending-review-abschlussbericht-Forderungsmanagement.pdf

(Interessant auch, daß "juristische Personen des öffentlichen Rechts" zu 1 Fünftel selbst Schuldner sind; siehe S. 18 des Dokumentes.)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 02. Januar 2020, 00:48 von Bürger«
Bei Verarbeitung pers.-bez.-Daten ist das Unionsgrundrecht unmittelbar bindend; (BVerfG 1 BvR 276/17 & BVerfG 1 BvR 16/13)

Keine Unterstützung für
- Amtsträger, die sich über europäische wie nationale Grundrechte hinwegsetzen oder dieses in ihrem Verantwortungsbereich bei ihren Mitarbeitern, (m/w/d), dulden;

- Parteien, der Mitglieder sich als Amtsträger über Grundrechte hinwegsetzen und wo die Partei dieses duldet;

- Gegner des Landes Brandenburg wie auch gesamt Europas;

Z
  • Beiträge: 1.526
Interessant, übrigens hagelt es reichlich Bußgeld, wenn der Bericht verspätet gemacht wird, weil z.B. die Gesellschafterversammlung den Abschluß noch nicht testiert hat, es Korrekturbedarf in der Bilanz gibt, weil sich noch mit den Steuerbehörden gestritten wird.
Und was ist eigentlich mit dem Beitragsservice, der ja angeblich nicht rechtsfähig sein soll, wird da jeder LRA ein Xtel zugeordnet bezüglich Kosten und Gewinn/Verlust und Bilanzsumme?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben