Autor: 29. Oktober 2019, 18:43
Evangelischer Pressedienst (epd), 29.10.2019
Bundestag debattiert über öffentlich-rechtlichen RundfunkDer Bundestag hat am 17. Oktober über zwei Anträge zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk debattiert. In einem Antrag fordert die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen die Bundesregierung dazu auf, die Weiterentwicklung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks zu befördern. Im zweiten Antrag fordert die FDP-Fraktion die Regierung dazu auf, sich dafür einzusetzen, die Beitragszahler langfristig und spürbar zu entlasten. Beide Anträge wurden nach der Beratung in die Ausschüsse überwiesen.
In beiden Anträgen wird die Bedeutung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks für die demokratische Kultur des Landes unterstrichen. In der Debatte sagte die Grünen-Abgeordnete Tabea Rößner, es sei höchste Zeit für eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Sie schlug vor, eine Expertenkommission einzurichten, die Vorschläge machen soll, was die Öffentlich-Rechtlichen im digitalen Zeitalter leisten sollen. […]
Weiterlesen auf: https://www.epd.de/fachdienst/epd-medien/schwerpunkt/inland/bundestag-debattiert-ueber-oeffentlich-rechtlichensiehe auch:
Bundestagsdebatte 17.10.2019: Weiterentwicklung des örR vom 20.10.2019
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,32324.0.html
-
IP logged
»Letzte Änderung: 29. Oktober 2019, 19:02 von Bürger«