Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Hack Me: Tüftelsendung auf funk und Snapchat gestartet  (Gelesen 813 mal)

D
  • Administrator
  • Beiträge: 1.452

Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/heise.gif

heise.de (make), 04.10.2019

Hack Me: Tüftelsendung auf funk und Snapchat gestartet
Von der Katzenfüttermaschine bis zum Rasier-Staubsauger bleibt auf funk und Snapchat ab sofort kein Problem ohne selbstgebaute Lösung, Hacker sei Dank.

Von Helga Hansen

Zitat
Mit absurden Erfindungen alltägliche Probleme "lösen": Simone Giertz, die Queen of Shitty Robots hat es vorgemacht, jetzt gibt es auch ein Format auf Deutsch. Thorben Dittmar vom Chaostreff Flensburg erklärt im Jugendkanal funk und auf Snapchat, wie mit Mikrocontrollern gehackt wird. Zu den ersten Geräten gehören eine Katzenfüttermaschine und eine Alarmanlage für den Kühlschrank.

[…]

Die Serie ist auf funk.net anzuschauen und in der App Snapchat. Neue Folgen erscheinen immer montags um 17 Uhr. Mit funk wollen die Öffentlich-Rechtlichen Sender ARD und ZDF vor allem junge Leute zwischen 14 und 19 Jahren erreichen und setzen dabei auf die Verbreitung über Social Media und Webvideos.

Weiterlesen auf:
https://www.heise.de/make/meldung/Hack-Me-Tueftelsendung-auf-Snapchat-gestartet-4543455.html

Kommentar:
Mal wieder wird Etwas, das es (auch) ohne GEZwangsgebühren in der freien Welt gibt, nachgemacht bzw. okkuppiert...um auch hipp zu sein und die am linearen Fernsehen desinteressierten (jungen) Menschen einzufangen. Und das auch nur online im Internet...Rundfunk?


Hinweis/ Aufruf:
Statt diese Pressemeldung (nur) hier intern im Forum zu kommentieren, kann und sollte besser bei der Quelle selbst öffentliche Aufklärung betrieben werden durch sachlich-kritische Kommentierung sowie durch ebenfalls sachlich-kritische Nachricht an Redaktion und Autor des Artikels - gern auch zur Kenntnis an weitere Adressaten bei der Quelle selbst, an Medienpolitiker, Wahlkreisabgeordnete usw. Dies kann jedes Forum-Mitglied und auch Nicht-Mitglied tun.
Der/ die jeweilige Kommentar oder Nachricht (einschl. etwaiger Reaktionen) können dann hier im Thread wiedergegeben werden - unter Berücksichtigung der Forum-Regeln einschl. Anonymisierungen etc.
Danke für die aktive Mitwirkung!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es sich ändert.
Aber ich weiß, dass es sich ändern muss, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

Und deshalb:
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

 
Nach oben