Ich halte es nicht aus. Die gestrigen Beiträge von "Ich" (wer könnte sie/er sein?) von gestern im "Zukunftsdialog über Deutschland" haben richtig gesessen. Jetzt wird in alter Manier mit voller Kraft versucht, die Argumentation mit voller Macht zu zerreden. Mehrere Beiträge sind erschienen, die alle wieder die alten Systemfloskeln wiederholen – köstlich, wie der Gegner sich bemüht –. Hat es so arg weh getan? Dann freuen wir uns!
Der Anwender "Ich" hat folgendes geantwortet:
----------
@Mann oh Mann (Gast)
Immer wieder dieselben Floskeln. Es wundert mich nicht mehr, dass diese Argumentation immer wieder fast zu 100% ***wortgleich*** einfach so in der Raum geworfen wird – als ob es die Aufgabe des Staates wäre, jeder noch so kleinen Minderheit ihre medialen Gelüste zu erfüllen.
.
Bei diesen Floskeln wird nie über die Sache gesprochen oder auf einzelne Kritik eingegangen. Nein, die Berechtigung von 100 Sendern ist quasi gottgegeben, da wir ein föderaler Staat sind und jeder sein auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Programm erhalten MUSS. So ist es hal und Punkt!
.
Ich habe exzessiv mit dem ÖRR zu tun und kann von mir behaupten, dass meine nach Ihrer Einschätzung persönlich Meinung auch Tausende andere uneingeschränkt teilen. Aus Erfahrung weiß ich auch, dass eine Unterhaltung mit gewissen „Personen“ auf Sachebene nicht möglich ist, denn diese vertreten gewisse Interessen und da ist kein Raum für eine Sachdiskussion – der „Gegner“ soll mürbe gemacht werden und gleichzeitig soll das Märchen des ÖRR als der Retter der Demokratie am Leben gehalten werden. Die Leute sollen das alles weiterhin glauben und alles ist im Lot.
.
Ich bin mir sicher, Sie wissen, wer „Ich“ ist, so wie „Ich“ weiß, wer hinter gewissen Pseudonymen steckt. Dieses Spiel tragen wir bereits seit vielen Jahren auf unterschiedlichen Plattformen aus, wobei „Ich“ spürt, wie die andere Seite immer nervöser wird – insbesondere nach der Verabschiedung der Haushaltszwangsmedienpauschale.
----------
Ich bin genau seiner Meinung :-)
Hier der Link zu dem komischen Dialog, in der Hoffnung obiger Beitrag wird nicht wie viele anderen wegzensiert:
https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=3259