Darf ich in dem Zusammenhang auf etwas vergleichbares hinweisen, was derzeit in der ARD abläuft und die Massen begeistert. Die Tour de France.
Die ARD überträgt in Ihrem Spartensender ONE mit seinem Kommentator Florian Kurz und dem Co-Kommentator und ARD-Radsport-Experte Paul Voss (Ehehaliger Randrennfahrer) und über das Internet die Veranstaltung von täglichen Anfang Start bis zum täglichen Ende der Siegerehrung.
Täglich ab ca. 14 oder 15 Uhr übernimmt die ARD als Hauptsender die Veranstaltung mit den Kommentatoren Florian Naß und Co-Kommentator und ARD-Radsport-Experte Fabian Wegmann (Ehemaliger Rad-Rennfahrer).
Schaut man sich jetzt in der ARD die Veranstaltung wie im Programm ausgewiesen an, dann bekommt man die Werbung und die Nachrichten aufs Auge gedrückt.
Wer jetzt den Spartensender ONE oder wie ich heute die Veranstaltung über das Internet verfolgt, da ich ja keinen Fernseher besitze, der bekommt die ganze Veranstaltung ohne Werbeeinblendungen und ohne Nachrichtengequassel zur Verfügung gestellt.
In den Werbeeinblendungen und den Nachrichten die über die ARD ausgestrahlt werden, erfolgt bei ONE nur kein Kommentar und kein Ton von den Herren Kommentatoren, diese blenden sich nach dem Ablauf der Werbung oder nach den Nachrichten bei der ARD bei ONE wieder ein.
Mal abgesehen von dem verlogenen Nachrichtengequassel - während man in der ARD dem Zwangsbeitragszahler die Gebühr erpresst wird noch Werbung verkauft und mit dem Zwangsfernsehenzuschauer noch zusätzlich Geld verdient, das man ja denn Sender ONE ohne Werbung betreiben kann oder wie immer sich das auch verhält, wo denn das Geld für diesen Sender ONE herkommt. Die ARD wird für ONE für die Übertragungsrechte sicher bezahlen müssen.