Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Wie kann man am effektivsten boykottieren, wenn Gerichtsverfahren sinnlos sind?  (Gelesen 878 mal)

d
  • Beiträge: 130
Moin,

Person A ist "aktivist" der ersten Stunde und trägt erhebliche Gewissenskonflikte mit sich im Zusammenhang mit dem Rundfunkbeitrag der offensichtlich nur Propaganda verbreitet und fürstliche Gehälter/DRV + Betriebsrenten der Anstalten finanziert.

Person A hat nunmehr bereits mehrfach gegen den Rundfunkbeitrag geklagt soweit sich interessante Möglichkeiten ergeben haben. Zuletzt 2x gegen Vollstreckungsmaßbahmen, bei denen sogar mehr als offensichtlich der Beitragsservice als Gläubiger/Verfasser des Verwaltungsakt "Vollstreckungsersuchen" bei der Stadtkasse aufgetreten ist. Aber auch dies hilft nichts in einem Land in dem Justizia Blind und Richter sich nicht an Gesetze halten wollen, sodass schlussendlich nur Mehrkosten und Zeitaufschub das Ergebnis dieser Bemühungen waren. Die bei Gericht vorgetragenen Fragen hierzu wurden jedenfalls weder vom NDR (vor/während der Verhandlung oder gar im Urteil) aufgeklärt und erkennt den Rechtsbankrott in diesem Land nunmehr als gegeben an.

Welche alternativen Möglichkeiten gibt es den Rundfunkbeitrag aktiv zu Boykottieren und den inneren Gewissenskonflikt gegen dieses Unrecht möglichst gut zu befriedigen?


Die Parkuhr-Taktik
(Un-)freiwillig zahlen widerspricht dem eigentlich. Jedoch hat Person A u.a. gehört, dass es möglich sein soll für den ersten noch ausstehenden Bescheid rechtzeitig nach X-Monaten zu zahlen ohne dass höhere Unkosten entstehen und die Vollstreckungsuhr damit jeweils "zurück" zu setzen (da jeweils die älteste Abgepresste Summe raus fällt). Trotzdem wider der Widerstand mehr als deutlich und die Schergen müssen auf Ihre abgepresste Beute warten.

Kann hierzu jemand etwas sagen, ob/wie dies klappt?


Auch möglich wäre Zahlung in etlichen Klecker Beträgen mit uneindeutigem Verwendungszweck an die Erpresser.
Diese Forderungen müssten dann spätestens bei Ankündigung einer Vollstreckung mühsam und vermutlich von Hand zugeordnet und aus dem abgepressten Beitrag raus gerechnet werden?

Hat jemand Erfahrung hiermit?


Befreiung aus Gewissensgründen - bisherige Erfolge?
Gibt es jemand der Erfahrung und Aufschub mit einem konkret Formulierten Antrag auf Befreiung aus Gewissensgründen erreichen konnte? Gewisse hier sicherlich bekannte Personen die einen Rundfunkboykott mit organisieren agieren in diese Richtung. Mussten jedoch scheinbar bereits trotzdem durch mehrere Instanzen vor Gericht "fechten" - Teilerfolg scheinbar dadurch, dass es nur schleppend vorwärts geht da die Anstalten nicht so recht Wissen, wie Sie mit diesem Thema umgehen sollen um es zum Erliegen zu bringen (z.T. wurden Verfahren nahezu ruhend gestellt - wie ich gelesen habe?!).

Kann hierzu jemand mehr sagen - idealerweise mit eigenen Erfahrungen?

Welche sonstigen Tipps gibt es?


Online-Konto im Ausland (N24 & Co)

Umstellung auf ein Online-Konto im Ausland um der Konto-Transparents zu entrinnen? EU Vollstreckungen sind zwar grundsätzlich möglich, würden aber zumindest die Lust am Vollstrecken bei NDR und Stadtkasse  zunächt in Frust verwandeln. Weitere Vollstreckungsmaßnahmen sind aber dennoch zu erwarten ...

Hat das jemand ausprobiert und hierzu weitere Erfahrungen?


Weitere Vorschläge und Ideen sind erwünscht. Die bisherigen dürfen gerne diskutiert werden um dann ggf. einige gute Anregungen gesondert zu sammeln und aufzuführen.


Edit "Bürger": Thread muss geprüft und zu diesem Zweck vorerst geschlossen werden.
Ähnliche Fragen wurden im Forum bereits behandelt - so u.a. auch die Frage bzgl. Klecker-Zahlungen - mit der Erkenntnis, dass dies nicht ziellführend ist.
Bitte etwas Geduld. Danke für das Verständnis und die Berücksichtigung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 23. Juli 2019, 19:20 von Bürger«
Links und Aktionen:
rundfunk-frei.de     https://rundfunk-frei.de/rundfunk-frei_rundfunk-volksentscheid.html

gewaltenteilung.de https://www.gewaltenteilung.de
Wer denkt GEZ und Rundfunk-Zwang wären die größten Probleme unseres Landes kennt gewaltenteilung.de noch nicht!

 
Nach oben