Ohmanoman, ich bin 62 und kann noch nicht aus meinen Job in den Ruhestand ausscheiden,
weil der Gesetzgeber beschlossen hat, mich bis 65 und 11 Monate arbeiten zu lassen, wohl mit der Hoffnung, das ich es nicht allzulang mache. Ja, und meine Rente ist sicher! Und sicher ist, das nichts sicher ist und das ist sicher! Die beiden Herren, Christoph Hauser (62), Programmdirektor Information, sowie Gerold Hug (60), Programmdirektor Kultur, können es vielleicht auch nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren, bei dem SWR weiter zu arbeiten (Persönliche Gründe ausschlaggebend). Ich werde sie wahrscheinlich dann noch mit meiner Rente unterstützen!
Ich kann mit meiner Familie noch so viel diskutieren, ohne schmerzliche Abzüge geht da gar nichts! Vielleicht wäre es von mir noch schlau, noch 2 Monate zu meinem Regeleintritt zur Rente drauf zu schlagen, damit ich den Zwangsbeitrag bei meiner Planung mit berücksichtigt ist!
Weiß jemand, was die als Pension bekommen, damit ich mich mit diesen Herren freuen kann?
Ohmanoman
Davon ab, bei Gniffke kann man (Frau) auch nur das Weite suchen!
ARD: „Bei uns sitzen Sie in der Ersten Reihe“ //// Bei uns reihern Sie in die Ersten Sitze! ZDF: „Mit dem Zweiten sehen Sie Besser“ //// Ein blinder Mensch nicht! Ich sag halt nix und das werde ich wohl noch sagen dürfen! GEZ = Ganoven-Erpresser- Zyniker // ARD = Anstalt-rechtsloser-Diktatur // ZDF = Zentrum der Finsternis