Seit wann sind politische, vom Bürger erzwungene Lösungen ausgeschlossen?
Wurde eine derartige Aussage je getroffen?
Wäre eine Änderung wirklich völlig ausgeschlossen, es gäbe noch heute kein Abtreibungsrecht in Deutschland und die Frauen müssten weiter in die Niederlande fahren, Umweltpolitik wäre kein Begriff, es gäbe keinen Ausstieg aus der Atomindustrie.
Du vergißt hier evtl. den entscheidenden Punkt; daß alles ist Bundesrecht. Wenn Du als Bürger des Landes Hamburg in Punkto GEZ und Co. demonstrieren gehst, interessiert das die jeweiligen Landesebenen anderer Bundesländer u. U. erst einmal überhaupt nicht.
und du würdest noch immer in der DDR leben.
Das ist hier nun ein ganz untaugliches Beispiel, da die ehemaligen Bezirke letztlich nur auf dem Papier wirklich eigenständig waren; Bezirksrecht in dem Sinne, daß es äquivalent zum heutigen Landesrecht wäre, hatte es meines Wissens nach so nicht.
Nicht ohne Grund waren die meisten berlinfernen DDR-Bürger/Regionen ein wenig grantig auf Berlin, (Ost-Berlin war ja Hauptstadt der DDR), weil nahezu alles dorthingeflossen ist und alles von dort aus festgelegt wurde.
Freilich, der Protest gegen die damalige DDR-Führung begann im Bereich des heutigen Sachsens, nämlich in Leipzig, wobei ich nicht weiß, weil damals noch zu jung, ob es nicht im Untergrund schon eher Vorbereitungen gegeben hatte.
Man könnte den Kampf gegen Glyphosat sofort einstellen,
Nun, das wird hoffentlich nicht passieren; das Zeug gehört vom Markt genommen, vollständig. Es hat hier in der Region den aktuellen Fall eines Imkers, der seinen ganzen Honig wegen überhöhter Glyphosatwerte in die Tonne kippen darf.
Übrigens wird eines Tages die Frage zu beantworten sein, warum Bayer überhaupt Monsanto mit diesem Mist übernommen hat; es war vorher ja schon bekannt, daß zumindest in Amerika diesbezüglich einige Klagen am Laufen sind. Es braucht mir auch keiner zu erzählen, daß dies die Fachwelt nicht weiß, wenn es schon dem Laien bekannt ist.
Ist ja nicht so, daß es nur Deutschland schädigt, es schädigt Europa.
Außerdem musst du mir nicht erklären, wie unser Stadtstaat organisiert ist.
Ich wüsste nicht, daß ich Dir das erklärt habe? Es war doch nur die Rede davon, daß sich Stadtstaaten im Gegensatz zu einem Flächenland selbst in eigener Sache auf diesen europäischen Vertrag stützen können. Hamburg selbst ist, trotz nationalem Länderstatus, eine Gebietskörperschaft mit dem Recht der Selbstverwaltung gemäß diesem europäischen Vertrag, wie Schwerin, Berlin, Bremen, Potsdam, Perleberg, München, Frankfurt a. M, Offenbach, Dresden, Leipzig, Wittenberg, etc.; dieser Länderstatus hat nur nationale Bedeutung, für Europa ist das nämlich völlig gegenstandslos, weil immer und stets die Bundesrepublik Deutschland auf Europaebene in voller Verantwortung steht, sei es auf Ebene EU mit dem Europäischen Rat, sei es auf Ebene des Europarates.
Bei Verarbeitung pers.-bez.-Daten ist das Unionsgrundrecht unmittelbar bindend; (BVerfG 1 BvR 276/17 & BVerfG 1 BvR 16/13)
Keine Unterstützung für
- Amtsträger, die sich über europäische wie nationale Grundrechte hinwegsetzen oder dieses in ihrem Verantwortungsbereich bei ihren Mitarbeitern, (m/w/d), dulden;
- Parteien, deren Mitglieder sich als Amtsträger über Grundrechte hinwegsetzen und wo die Partei dieses duldet;
- Gegner des Landes Brandenburg wie auch gesamt Europas;