Autor Thema: Ein besonderer Ort mit PLZ 00000 wohl auch ohne Rundfunkbeitrag?  (Gelesen 139 mal)

Offline boykott2015

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 725
Es gibt ein besonderer Ort mit PLZ 00000 in Deutschland.

Nähere Infos:
Zitat
Aber dann stößt man auf einen seltsam losgelösten Ort, mitten in Deutschland, in Hessen, direkt an der Grenze zu Niedersachsen, hoch über der Stadt Hannoversch Münden im Wald. Unter der hilflosen Postleitzahl 00000, fünf Mal die Null, sind behördlich registriert: zwei Menschen, ein Rottweiler und ein Auto mit Allradantrieb.

Obwohl für alle Steuern an die entsprechenden Stellen entrichtet werden, gilt der Forstgutsbezirk Reinhardswald dem Statistischen Landesamt weiterhin als unbewohnt. Kein Bürgermeister unterschreibt Papiere, das tut stattdessen der Leiter des Forstamts.

[...]Sein Abwasser wird nach Niedersachsen entsorgt, aber seine Steuern fließen nach Hessen. Die Polizei verwendet, wenn er in eine Kontrolle gerät, viel Zeit darauf herauszufinden, was es mit seiner Adresse auf sich hat.
https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/die-tillyschanze-leben-im-niemandsland/8590794.html

Zitat
Es ist ja überhaupt keine richtige Adresse, die Tillyschanze 1, die darum auch nicht mit Post beliefert wird, weshalb Heck und seine Partnerin ein Postfach mieten in Niedersachsen, unten im Ort. [...] Wahlbenachrichtigungen für die Bundestagswahl – „Wir können sagen: Wahlbeteiligung 100 Prozent“ – erreichen sie nur auf Umwegen.
https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/die-tillyschanze-sie-koennen-niemals-katalogkunden-werden/8590794-2.html

Zitat
Es ist gut sichtbar, dass dem Gastwirt Reinhold Heck die besonderen Umstände seines Wohnortes Vergnügen bereiten. Er genießt es, wenn ein Polizist ihm in der Verkehrskontrolle sagt: „Fahren Sie weiter, wir kriegen nur Ärger mit Ihnen.“ Denn die Fahrzeugpapiere lauten auf 00000, Forstgutsbezirk Reinhardswald. Damit er bei solchen Gelegenheiten nicht zu viel Zeit verliert, führt er Bescheinigungen des Forstamtes mit sich, die noch einmal bezeugen, dass sein Wohnort wirklich existiert. Außerdem eine Bescheinigung für Emma, die Rottweilerhündin, die an diesem verflixten Ort natürlich auch keine Hundemarke ausgestellt bekommt.
https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/die-tillyschanze-heck-geniesst-verkehrskontrollen-die-papiere-lauten-auf-plz-00000/8590794-3.html

Ob Post von BS diese Menschen erreicht? Und viele andere Fragen...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2018, 02:18 von Markus KA »

Tags: