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Autor Thema: Die Deutschen zahlen gern fürs Fernsehen  (Gelesen 7015 mal)

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Re: Die Deutschen zahlen gern fürs Fernsehen
#15: 29. Oktober 2018, 18:21

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DWDL.de        25.10.2018

von Uwe Mantel
Audiovisuelle Medien knacken erstmals 12-Milliarden-Marke

Der Privatsender-Verband VAUNET erwartet in diesem Jahr für alle audiovisuellen Medien zusammen einen Umsatzanstieg um über 6 Prozent auf über 12 Milliarden Euro. Treiber der Entwicklung sind Instream-Werbung und der Paid-VoD-Markt.
Zitat
Der Verband VAUNET, in dem sich private Medienunternehmen zusammengeschlossen haben, hat anlässlich der Medientage München seine alljährliche Umsatzprognose veröffentlicht - und die sieht weiterhin deutliches Wachstum für die gesamte Branche audiovisueller Medien. Demnach soll der Gesamtumsatz in diesem Jahr um weitere 6,2 Prozent oder 725 Millionen Euro auf nun 12,44 Milliarden Euro wachsen. Damit kann das enorme Wachstumstempo aus dem vergangenen Jahr annähernd gehalten werden.

Zitat
Hans Demmel, Vorstandsvorsitzender des VAUNET und Geschäftsführer von n-tv, nutzt die Zahlen für einen Appell an die Politik: "Die audiovisuellen Medien gehören zu den wichtigsten und wachstumsstärksten Wirtschaftszweigen in Deutschland. Gleichzeitig leisten die vielen hundert Radio-, Audio- und Bewegtbildangebote auch einen sehr wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Es sollte daher im ureigensten Interesse der deutschen Politik liegen, sich für faire Wettbewerbsbedingungen der in Deutschland ansässigen Medienunternehmen einzusetzen."
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https://www.dwdl.de/nachrichten/69440/audiovisuelle_medien_knacken_erstmals_12milliardenmarke/


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