Allgemeines > Pressemeldungen September 2018

„Wir brauchen ein europäisches Youtube“ – der Plan des ARD-Chefs

(1/4) > >>

Uwe:

Quelle Logo:http://www.handelsblatt.com/images/logo_handelsblatt/11002806/7-formatOriginal.png

„Wir brauchen ein europäisches Youtube“ – der Plan des ARD-Chefs

Quelle: Handelsblatt 23.09.2018


--- Zitat ---Der ARD-Chef will eine europäische Plattform von Sendern, Verlagen und Institutionen als Gegengewicht zu den US-Größen schaffen. Sein Vorbild: Airbus.

„Es geht nicht darum, die amerikanische Präsenz auszuschalten. Das wäre auch gar nicht leistbar. Es geht darum, eine weitere Option am Markt zu schaffen“, betont Wilhelm. Für den Prototyp einer europäischen Plattform veranschlagt der Intendant des Bayerischen Rundfunks rund 50 Millionen Euro. Rundfunkgebühren sollen in das Vorhaben nicht fließen.
--- Ende Zitat ---

weiterlesen auf:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/interview-mit-ulrich-wilhelm-wir-brauchen-ein-europaeisches-youtube-der-plan-des-ard-chefs/23097500.html

skipper:
ARD und Qualitätsinhalt, unlösbarer Widerspruch!

Es ist doch höchst interessant zu verfolgen, wie sie merken, dass ihre Lügen die Wirkungen verlieren, und nun versuchen sie im Eiltempo das verlorene Meinungsmonopol zurück zu gewinnen.

Ihr Parlamentarismus kann nur funktionieren, wenn die Meinungsbildung gelenkt bleibt...

MichaelEngel:
Was meint Ulrich Wilhelm (CSU) mit "wir"?
Man soll immer vorsichtig sein, wenn man "wir" aus dem Mund von Politikern hört.

Spark:

--- Zitat ---„...Es geht darum, eine weitere Option am Markt zu schaffen“, betont Wilhelm. Für den Prototyp einer europäischen Plattform veranschlagt der Intendant des Bayerischen Rundfunks rund 50 Millionen Euro. Rundfunkgebühren sollen in das Vorhaben nicht fließen.

--- Ende Zitat ---
An Herrn Wilhelm ist echt ein Komiker verloren gegangen.

Er will eine weitere Option am Markt schaffen, in einem Bereich für den er gar nicht zuständig ist. Aber höchstwahrscheinlich hat er einfach nur vergessen, für welche Branche er arbeitet.
Zur Erinnerung Herr Wilhelm: Ihre Branche ist primär für Rundfunk zuständig.

Ein weiterer guter Gag:

--- Zitat ---Rundfunkgebühren sollen in das Vorhaben nicht fließen.

--- Ende Zitat ---
Logisch, wie kann etwas in ein Vorhaben fließen, das es schon lange nicht mehr gibt?
Und Herr Wilhelm, bitte sprechen Sie doch für sich selbst, wenn Sie etwas unbedingt wollen, oder aber definieren Sie den Begriff "Wir" etwas präziser. Danke!

observer:

--- Zitat von: handelsblatt.de ---Sie waren auch im Bundeskanzleramt in Berlin. Wie groß ist dort die Begeisterung?
Ich will die Gespräche nicht wiedergeben. Ich habe Anregungen vorgetragen sowie Einschätzungen wichtiger Akteure im Markt und in der Gesellschaft. Die Reaktionen stimmen mich zuversichtlich, dass die Idee ausgelotet werden könnte.
--- Ende Zitat ---

Da war er hoffentlich als Privatperson.
Einem Intendanten steht eine politische Agenda und Lobbyarbeit nicht zu.
Herr Wilhelm mag YouTube nicht.
Es wäre nur konsequent würde die ARD ihre Bemühungen auf YouTube einstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln