Nach unten Skip to main content

Autor Thema: HR-Intendant Manfred Krupp: "Unsere Kritiker nutzen unsere Angebote"  (Gelesen 6111 mal)

S
  • Beiträge: 403
[...] Auch die Studenten von heute nutzen noch ARD und ZDF, sagt Krupp, etwa in Form der Tagesschau-App und des Jugendangebots Funk. Damit lasse sich auch der Sinn des Rundfunkbeitrags erklären […]

Durch Nutzung ließe sich der Sinn des Rundfunkbeitrags womöglich durchaus erklären. Nur ist dem leider nicht so.  >:(


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Vielleicht wären wir zusammen in der Lage,
uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
Oder ist die Welt für jetzt und alle Tage,
viel zu wahr, viel zu wahr um schön zu sein?

f

fox

  • Beiträge: 437
Zitat
Manfred Krupp gibt die Generation Netflix für die Öffentlich-Rechtlichen noch nicht verloren. Im Video-Interview mit turi2.tv sagt der HR-Intendant, dass die Zahlung der GEZ-Gebühr für ihn als Student einfach dazugehörte.
Wenn man bedenkt, wann dieser Herr studiert hat;
zu dieser Zeit hat es außer dem ÖRR noch keinen anderen Rundfunk gegeben.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

o
  • Beiträge: 453
  • bislang 500€ der Zahlung verweigert
Zitat
"Also ich habe ihn (den Rundfunkbeitrag damals GEZ) selbstverständlich gezahlt, ich habe mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht, weil es gehörte dazu, dass man ihn bezahlt hat, dazu war es einfach auch noch so, dass man als Student es angegeben hat beim Bafög, also von daher es war für mich damals gar keine Frage, weil es eine Selbstverständlichkeit war"

Schön zu sehen, dass Herr Krupp seinen Idealen über die Jahre treu geblieben ist. Schon in jungen Jahren staatshörig und auf eine Linie getrimmt und nur keine kritischen Fragen stellen. Möglicherweise ist damit auch zu erklären, warum die Richter ständig bzgl. Rundfunkbeitrag eine verquerte Logik an den Tag legen. Viele Richter sollten im ungefähren Alter von Herr Krupp sein, eventuell war es für die auch eine Selbstverständlichkeit, in jungen Jahren zu bezahlen?

In meiner Studentenzeit war es im übrigen üblich, die Geräteabgabe konsequent zu boykottieren. Wenn der Kontrolleur mal wieder im Studentenwohnheim unterwegs war, hat dies immer sehr schnell die Runde gemacht. :)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 10. September 2018, 19:54 von Bürger«
Ich konsumiere nicht, ergo bezahle ich auch nicht. --> seit 2008 rundfunklos glücklich und noch nie bezahlt.

  • Moderator
  • Beiträge: 11.413
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
"Unsere Kritiker nutzen unsere Angebote":
HR-Intendant Manfred Krupp über Akzeptanz von ARD und ZDF.

Sachlich eigentlich nicht verkehrt. Kritiker nutzen Angebote des ÖRR.
Nur eben nicht alle Kritiker .... und schon gar nicht die Nichtnutzer ...

Vielleicht sollte die Aussage ja ursprünglich lauten
"Unsere Nutzer kritisieren unsere Angebote"
;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

K
  • Beiträge: 2.239
Herr Krupp verkennt, dass es egal ist, ob "Befürworter" oder "Kritiker" TV-Angebote, Rundfunk, Apps,"funk" oder sonstige ÖRR-"Emissionen" NUTZT - bezahlen muss, wer WOHNT.

Gruß
Kurt


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 11. September 2018, 00:38 von Bürger«
"Deutschland, unendlich viele (ok: 16) Bundesländer. Wir schreiben das Jahr 2024. Dies sind die Abenteuer abertausender ÖRR-Nichtnutzer, die sich seit nunmehr 11 Jahren nach Beitragseinführung immer noch gezwungen sehen Gesetzestexte, Urteile usw. zu durchforsten, zu klagen, um die Verfassungswidrigkeit u. die Beitragsungerechtigkeit zu beweisen. Viele Lichtjahre von jeglichem gesunden Menschenverstand entfernt müssen sie sich Urteilen unterwerfen an die nie zuvor je ein Mensch geglaubt hätte."

 
Nach oben