Autor: 29. August 2018, 19:21
Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/horizont.pngHorizont, 29.08.2018
Facebook rollt Videoplattform Watch global ausFacebook baut seine Aktivitäten im Bereich Video weiter aus. Ab Donnerstag ist Facebook Watch weltweit verfügbar, ein Jahr nach dem Start in den USA. Mit der Plattform wolle man die "Lagerfeuermomente" des klassischen Fernsehens in die digitale Welt überführen, kündigt das Unternehmen vollmundig an. Zeitgleich mit dem globalen Launch von Facebook Watch werden auch die Werbemöglichkeiten für Publisher erweitert. […]
Aktuell werden bei Watch Videos von verifizierten Publishern und von Seiten mit mehr als 5000 Followern angezeigt. Dazu gehören Newspublisher wie Spiegel Online, Zeit Online und Promiflash, TV-Sender wie ARD, ZDF, RTL, Sat 1 und Arte, aber auch Seitenbetreiber wie Borussia Dortmund und Videos von Influencern und Content Creators wie Janina Uhse oder Freekickerz. Eigenproduzierte Inhalte spielen nur eine untergeordnete Rolle.
Durch die Ausweitung der Werbemöglichkeiten will Facebook die neue Plattform für Publisher attraktiv machen und weitere Partner gewinnen. […]
"Unser Ziel ist es, Creator und Videoproduzenten die nötigen Tools zur Verfügung zu stellen, um über Facebook nachhaltige Einnahmen zu generieren. […]
Weiterlesen auf: https://www.horizont.net/medien/nachrichten/social-video-facebook-rollt-videoplattform-watch-global-aus-169285
-
IP logged
»Letzte Änderung: 29. August 2018, 19:25 von Bürger«