Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Rundfunkgebühren werden nicht angehoben.  (Gelesen 1317 mal)

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Rundfunkgebühren werden nicht angehoben.
Autor: 11. Oktober 2011, 09:55
Wie jeder mittlerweile es bekommen haben sollte, hat die für Gebührenfragen zuständige Behörde KEF eine Gebührenerhöhung ab 2013 abgelehnt.

Meine Meinung dazu:

Hier wird der Versuch unternommen, vom eigentlichen Problem abzulenken. Zunächst melden ARD, ZDF und Deutschlandradio einen Mehrbedarf von satten 1,47 Milliarden an, worauf sofort eine bundesweite Diskussion darüber entsteht.

Durch diese Diskussion tritt das eigentliche Problem des neuen Gebührenmodells völlig in den Hintergrund – Alle unterhalten sich nur noch über den unersättlichen Hunger des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

Nun bekommt der öffentlich-rechtliche Rundfunk eine Abfuhr von der KEF und alle freuen sich: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat eine auf die Mütze bekommen!

Aber ist das wahr? Stimmt das überhaupt? – Nein! Das ist ein Ablenkungsmanöver, um dem dummen Pöbel das Gefühl von Gerechtigkeit zu geben: "Auch der öffentlich-rechtliche Rundfunk darf sich nicht alles leisten und muss sich Regeln unterwerfen. Das ist gut so." – soll die Masse denken und das scheint teilweise aufzugehen, denn danach wurde es ruhiger um die Einführung des neuen Gebührenmodells – der Haushaltspauschale –.

Hier haben wir ein Paradenbeispiel von Meinungsmanipulation durch die öffentlich-rechtlichen Medien: Der dumme Pöbel bekommt ein süßes Stück Zucker, während die Öffentlich-Rechtlichen aus der Schusslinie geraten. Wenn der Pöbel 2013 aufwacht, wird es sowieso zu spät sein.

Aber ist dieser Pöbel wirklich so dumm?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 11. Oktober 2011, 10:39 von René«

  • Beiträge: 1.494
Re: Rundfunkgebühren werden nicht angehoben.
#1: 11. Oktober 2011, 10:49
Die antworten des VPRT oder KEF sind leider sehr schwach ausgefallen. Ich hatte mit mehr druck auf ARD und co gehofft. Und der pöbel spricht derzeit über den angekündigten mehrbedarf und erforscht dazu die hintergründe. Ist schon ein kleines eigentor für den ÖRR.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
<tomtom> Für China-Mafia kenn ich grad den Namen nicht!
<paule> Italien: Mafia, China: Triaden, Japan: Yakuza, Mexico: Diablos
<Sekalthan> Deutschland: Politiker

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Re: Rundfunkgebühren werden nicht angehoben.
#2: 11. Oktober 2011, 11:08
(...) Ist schon ein kleines eigentor für den ÖRR.

Meinst du es wirklich? Ich nämlich nicht!

Die Leute unterhalten sich jetzt über den Mehrbedarf und regen sich darüber auf. Jetzt bekommen die ÖR das Geld nicht und die Leute sind zunächst zufrieden – Ihnen ist Gerechtigkeit widerfahren!

Und was ist es mit dem Hauptproblem?

Ein Schachzug...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 1.494
Re: Rundfunkgebühren werden nicht angehoben.
#3: 11. Oktober 2011, 12:10
Immerhin reden die leute mehr über die ÖRR derzeit als die monate/jahre davor. So sind die ÖRR mehr in die öffentlichkeit getreten. Stimmt schon dass damit andere themen etwas in den hintergrund getreten sind. Mal schaun was so an nachrichten die nächsten wochen kommt zu diesem thema.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
<tomtom> Für China-Mafia kenn ich grad den Namen nicht!
<paule> Italien: Mafia, China: Triaden, Japan: Yakuza, Mexico: Diablos
<Sekalthan> Deutschland: Politiker

 
Nach oben