Warum sind wir gemeinsam so dumm?
Weil sich der Eine beim Tun auf den Anderen verläßt, daß er, also der Andere, mittut, was er, der Eine, tun würde, wenn der andere nix tun täte, damit er, der Eine, dann sagen könne, daß der andere schuld sei und die Verantwortung trüge, wenn das, was getan wurde, im Nachhinein der Sache nicht dienlich war und schief gelaufen ist.
Wenn es hingegen nur einen hat, der tut, klar, hat es auch nur einen, der nur irgend verantwortlich sein könnte, dann hat es also keinen, auf den man was schieben kann.
Aus diesem Grunde hat es in der EU-Datenschutzgrundverordnung auch jene Bestimmung, die besagt, daß alle Tuenden gemeinsam verantwortlich sind; da nützt das Verschiebenwollen der Verantwortung auf den Nächsten gar nix, weil es ausgeschlossen worden ist, daß sie, also die Verantwortung für das Tun, auf einen anderen Tuenden abwälzbar ist.
Bei Verarbeitung pers.-bez.-Daten ist das Unionsgrundrecht unmittelbar bindend; (BVerfG 1 BvR 276/17 & BVerfG 1 BvR 16/13)
Keine Unterstützung für
- Amtsträger, die sich über europäische wie nationale Grundrechte hinwegsetzen oder dieses in ihrem Verantwortungsbereich bei ihren Mitarbeitern, (m/w/d), dulden;
- Parteien, deren Mitglieder sich als Amtsträger über Grundrechte hinwegsetzen und wo die Partei dieses duldet;
- Gegner des Landes Brandenburg wie auch gesamt Europas;