Ich habe inzwischen mit dem Verein Rundfunkbeitragsfreies Wohnen und Wirtschaften e.V. (rundfunkbeitragsfrei.de) Kontakt aufgenommen. Leider scheint das ganze dort aktuell auch nicht allzu aktiv zu sein - es wird aber nach wie vor für Mitglieder geworben. Die Haupt-Ziele liegen hier übrigens in Gesprächen mit politischen Vertretern/Parteien und auf der anderen Seite mit Bürgern zur Aufklärung/Beteiligung.
Leider habe ich keine konkreten Auskünfte erhalten ob/was konkret geplant ist oder welche Fortschritte es dort gibt. Vermutlich fehlt es hier bei den Organisatoren sowohl an Zeit (da ehrenamtlich) und Mitgliedern.
Ich verfolge daher wohl erst mal das Gedankenspiel in dem Foren Beitrag von mir weiter
Könnte Gründg. einer/s Stiftung/Vereins f. Rundfunk-Nichtnutzer Sinn machen?https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,31891.0.htmlDort ist jeder eingeladen seine Ideen/Kritik zu äußern - ich betrachte das ganze als Open-Source Stiftung soweit es genug Teilnehmer/Interessenten gibt, die sich vorstellen können, aktiv/passiv Mitzuwirken in irgendeiner Form.