Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Rundfunkbeitrag: Richtig, aber kein Freibrief  (Gelesen 2069 mal)

C
  • Moderator
  • Beiträge: 7.437
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! This is the way!
Rundfunkbeitrag: Richtig, aber kein Freibrief
Autor: 20. Juli 2018, 21:24
swp.de, 20.07.2018

Rundfunkbeitrag: Richtig, aber kein Freibrief

Ein Kommentar von Dieter Keller

Zitat
Für ARD und ZDF ist das ein Sieg auf (fast) der ganzen Linie: Das Bundesverfassungsgericht hat der Rundfunkgebühr seinen Segen gegeben. Einzige kleine Ausnahme: Wer eine Zweitwohnung hat, muss nicht zweimal zahlen. Die Begründung der Richter ist logisch: Man kann nur einmal Radio oder Fernseher nutzen. Die Beitragsausfälle sollten verkraftbar sein. Logisch ist auch, dass die obersten Richter nicht mehr daran anknüpfen, ob jemand ein Radio- oder Fernsehgerät besitzt. Im Zeitalter von Livestreams und der Nutzung von Smartphone und Handy lässt sich längst nicht mehr nachverfolgen, ob, wie viel und auf welchem Weg jemand das Rundfunkangebot nutzt. […]

Weiterlesen auf:
https://www.swp.de/politik/inland/rundfunkbeitrag_-richtig_-aber-kein-freibrief-27171148.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E. Kästner)

Schnelleinstieg | Ablaufschema | FAQ-Lite | Gutachten
Facebook | Twitter | YouTube

  • Beiträge: 1.334
  • bye offiz nicht "deutsch genug" angek Abschiebung
Man kann nur einmal Radio oder Fernseher nutzen.

Dieser "Journalist" Dieter Keller hat demnach also fast 6 Jahre gebraucht, um zu verstehen,
dass er nicht an zwei verschiedenen Orten gleichzeitig sein ( ? ) Hat der überhaupt eine Ausbildung?

Im Zeitalter .... lässt sich längst nicht mehr nachverfolgen, ob, wie viel und auf welchem Weg jemand das Rundfunkangebot nutzt.

Selbstverständlich lässt sich genauestens nachverfolgen, ob das ARDZDFDR-"Angebot" überhaupt genutzt wird!
Und mit Verschlüsselung wäre das dann noch sogar gerecht!

( Tut mir leid, aber den Rest von diesem Schmierfinken will ich mir jetzt wirklich nicht mehr antun!
Und kann auch alle verstehen, die diesen Quatsch auch nicht lesen wollen.)

Das Einzige Positive auf dieser fragwürdigen swp.de-Seite ist noch eine
Abstimmung.
Bis dato > 1 100 Stimmen.

Markus


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 20. Juli 2018, 22:43 von unGEZahlt«

o
  • Beiträge: 453
  • bislang 500€ der Zahlung verweigert
Das Einzige Positive auf dieser fragwürdigen swp.de-Seite ist noch eine
Abstimmung.
Bis dato > 1 100 Stimmen.
Welche auch nur wieder für Clickbait herhalten muss. Vielleicht sollte man sich überlegen ob man auf solche Artikel überhaupt noch verlinkt.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Ich konsumiere nicht, ergo bezahle ich auch nicht. --> seit 2008 rundfunklos glücklich und noch nie bezahlt.

  • Beiträge: 1.334
  • bye offiz nicht "deutsch genug" angek Abschiebung
Vielleicht sollte man sich überlegen ob man auf solche Artikel überhaupt noch verlinkt.

Stimme voll zu.
Solche Veröffentlichungen von Möchtegern-Experten wie z. Bsp. die von dwdl.de oder Hans Hoff sind ja sogar noch schlechter!
Und solche "Beiträge" kommen in letzter Zeit sogar immer mehr auf.
Ich befürchte fast schon, dass sich deshalb gez-boykott.de dann bald kaum mehr noch von Satire unterscheiden lassen könnte...

Vorschlag

Es sollte wenigstens eine Rubrik geben, in denen solche lernresistenten "Autoren" abgelegt werden können!
Der Threadtitel könnte bspw. "Artikel mit unzureichender oder keiner Recherche" sein.

( Das würde das Forum auch übersichtlicher machen. Für interessierte Neumitglieder wäre das sicher auch eine Hilfe, sich gleich besser einfinden zu können.)


Markus


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben