Hallo!
Dienste wie Netflix sollen zudem verpflichtet werden, mindestens 30 Prozent europäische Inhalte zu zeigen.
Regulierung hat schon immer bestens funktioniert. Ich wäre für eine Schlagerquote von 60% bei der ARD.
Vielleicht sollte den Politikern und Programmdirektoren mal jemand erklären wie freie Marktwirtschaft funktioniert und dass amerikanische Serien oder Filme meistens besser produziert sind.
Unsere
Politiker sind meist unbestechlich -- sie nehmen nichts an, am wenigsten Vernunft!
Wie stellen die Hampelmänner sich das vor?
Auf Grund einer nationalen Regelung ist Ihr Kontingent "Breaking Bad" leider aufgebraucht, Sie werden zur Erfüllung Ihrer Quote auf "Lindenstraße" umgeschaltet
"Es ist vor allem auch im Interesse der Zuschauer und Nutzer, wenn die Bundesländer im neuen Rundfunkstaatsvertrag klare Regeln für die Auffindbarkeit von Inhalten vorsehen, die für die demokratischen, sozialen und kulturellen Bedürfnisse der Gesellschaft eine besondere Bedeutung haben."
Sehe ich auch eindeutig als
Zensur, wenn jemand meine
Interessen reguliert -- ich will
selber entscheiden, das ist
PrivatautonomieIch zitiere -- weil oft in anderen Ländern die Entscheidung des Landesverfassungsgerichts Bayern verwiesen wird -- die Bayrische Verfassung:
Art. 110
(2) Die Bekämpfung von Schmutz und Schund ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden.
Art. 111a
(1) 1 Die Freiheit des Rundfunks wird gewährleistet. 2 Der Rundfunk dient der Information durch wahrheitsgemäße, umfassende und unparteiische Berichterstattung sowie durch die Verbreitung von Meinungen. 3 Er trägt zur Bildung und Unterhaltung bei.
Wer legt "Schmutz" und "Schund" fest? =>
Dies ist die Ermächtigung der Exekutive zu Zensur!Wo bleibt die Freiheit (und damit die Privatautonomie) des Bürgers?
A propos "dienen":
Wer entscheidet, was "wahrheitsgemäß", "umfassend" und "unparteiisch" ist, wer bestimmt die zu verbreitenden Meinungen?
Wieso ist Unterhaltung staatstragende Aufgabe?
MfG
Michael
- "Überflüssige Gesetze tun den notwendigen an ihrer Wirkung Abbruch." - Charles de Secondat, Baron de la Brède et de Montesquieu
- qui custodiet custodes manipulatores opinionis?
- Schönen Gruß vom saarländischen Dachdecker "Unsern ÖRR in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf"