Allgemeines > Pressemeldungen Juni 2018

Pilot verteidigt Media-Etat der ARD

(1/1)

linkER:

Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/new_business.png

new-business.de      09.06.2018

Pilot verteidigt Media-Etat der ARD
Die Hamburger Agentur Pilot konnte sich den Media-Etat der ARD erneut sichern, zumindest teilweise– denn künftig müssen sich die Hanseaten das Mandat mit zwei weiteren Auftragnehmern teilen.

--- Zitat ---Trotz Pool-Modell bleibt die inhabergeführte Pilot Agentur-Gruppe der maßgebliche Etat-Halter, der auch den Mitteldeutschen Rundfunk im Bereich Media betreut. Nun werde es für Projekte ab einem bestimmten Volumen Mini-Pitches zwischen den drei Agenturen geben, wie der Bayerische Rundfunk erklärt.
--- Ende Zitat ---
Weiterlesen auf :
http://www.new-business.de/kommunikation/detail.php?rubric=KOMMUNIKATION&nr=722922




Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/turi2.png

turi2.de      09.06.2018

von Jens Twiehaus
ARD vergibt Mediaetat wieder an Pilot und neu an Mediaplus und Brainagency.
Pilot muss sich den Mediaetat der ARD künftig mit der Serviceplan-Agentur Mediaplus und der Omnicom-Agentur Brainagency teilen.
Weiterlesen auf :
http://www.turi2.de/aktuell/ard-vergibt-mediaetat-wieder-an-pilot-und-neu-an-mediaplus-und-brainagency/

maikl_nait:
Hallo!

Die ARD erbringt also nicht selber die Veranstaltung von Programm, sondern kauft Expertise und Leistung bei Privaten ein.

DAS hätten wir auch selber gekonnt (positive / negative Informationsfreiheit) -- DEShalb ist das Erheben eines Zwangsbeitrags zur Begünstigung einiger (ausgesuchter) Privater zu unterlassen, weil es einen unzulässigen Eingriff in den Markt darstellt.

Schade, dass ich nicht so eine schöne große schwere Handtasche wie Maggie habe -- "I want my money back"

MfG
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln