Verlinkte Ereignisse

  • Infostand Freiburg, Sa. 07.04.2018, 11:00 bis 14:30: 07. April 2018

Autor Thema: Infostand Freiburg, Sa. 07.04.2018, 11:00 bis 14:30  (Gelesen 1892 mal)

Offline Frühlingserwachen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 797
Infostand Freiburg, Sa. 07.04.2018, 11:00 bis 14:30
« am: 01. April 2018, 10:58 »
Infostand Freiburg

Samstag 07.04.2018, 11:00 bis 14:30

An unserm Lieblingsstandort in der Kaiser-Joseph-Strasse, Ecke Schiffstrasse.

Allerdings nur eine Schicht

Wetter ist ideal vorausgesagt. 20 Grad, und sonnig


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

« Letzte Änderung: 01. April 2018, 15:24 von DumbTV »

Offline Frühlingserwachen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 797
Re: Infostand Freiburg, Sa. 07.04.2018, 11:00 bis 14:30
« Antwort #1 am: 05. April 2018, 09:35 »
Hallo Mitstreiter,

Wir suchen dringend noch 1-2 Leute am Infostand am 7.4.in Freiburg. Wir sind zwar schon zu dritt, allerdings ist ein Mitstreiter nur eine begrenzte Zeit anwesend, oder jemand macht mal Pause, so dass dann gleich personelle Unterbesetzung entsteht. Die meisten Passanten wollen gleich einen Ansprechpartner, wenn niemand zur Verfügung steht, sind die erfahrungsgemäß gleich wieder weg.

Die Stadt dürfte knalle voll sein am Samstag. Der Marathon am Sonntag, und das SC-Spiel am Samstagnachmittag, zudem schönes Wetter sollten für eine Besucher - Passantenflutung sorgen.

Also, geschrieben wurde viel, jetzt zählt es ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln


Offline Frühlingserwachen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 797
Re: Infostand Freiburg, Sa. 07.04.2018, 11:00 bis 14:30
« Antwort #2 am: 08. April 2018, 11:26 »
Der Infostand in Freiburg am 7.4.18 war bei frühlingserwachendem Wetter von 25 Grad wieder ein voller Erfolg.

Gleich beim aufsuchen des Standplatzes kam die erste Überraschung. Da wir den Platz wegen der kurzen Terminplanung nicht genehmigt hatten, konnten wir auch nicht darauf bestehen, sozusagen dort "wild" zu boykottieren. Unser Lieblingsplatz war schon von Greenpeace in Beschlag genommen. Die Dame dort wollte uns partout keinen Meter abtreten, dabei wäre noch genügend Platz gewesen, zumal wir nur einen 1Meter breiten Tisch dabei hatten. Sie hatte wohl Angst das wir ihr die Passanten abfischen, und sie in der Aufmerksamkeitsskala nach unten rutscht. Dabei hätten wir beide voneinander profitiert. Aber sie wollte nicht, o.k.

Zum Glück war der Platz schräg auf der anderen Straßenseite frei, der sich dann sogar noch als besser rausstellte.

Beginn durch die kleine Verzögerung war dann so gegen 11:30.
Weitere Mitstreiter haben sich dann leider keine mehr eingefunden. Das Wetter war einfach zu schön. Da hat man vielleicht auch was besseres zu tun. Zu dritt ging es auch, war aber zeitweise ziemlich stressig, da die Passanten zeitweise in 2 Reihen vor uns standen.
 
In den etwa 3 Stunden bekamen wir 60 Unterschriften für die Petition an Frau Barley, die der Hildesheimer Infostand schon begonnen hat.
Der GEZ-Boykott-Falzflyer wurde etwa 120 mal verteilt. Die Vorlage "WAS KANN ICH TUN" etwa 20 mal.
Der Gewissensflyer des Aktionstages 6.4.18 auch etwa 20 mal. Nicht zu vergessen der GEZ-Boykott Luftballon etwa 30 mal an kleine und große Kinder. Wenn es ab und zu mal wieder knallte in de Stadt, wußt man, jetzt hat sich wieder ein Ballon in Luft aufgelöst. Hoffentlich wie die GEZ/Beitragsservice auch bald.
Es sind auch immer mehr Passanten bereit, ihren Unmut vor der Kamera zu äußern, und wenn es nur wenige Worte sind.

Der gewisse eine Querulant dem unsere am Tisch hängenden Plakate (Abschaffung) nicht konform gingen, mit dem was auf der Petitionsliste stand, weil auf ihnen von Abschaffung nichts stand, meinte auch, er müsste uns belehren, vielleicht hatte er ja in gewisser Weise recht, aber man merkt dann bald, das es denjenigen nur ums diskutieren geht. Er hat weder unterschrieben, noch Flyer mitgenommen, oder in sonstiger Art gezeigt, das er wirklich Interesse hat. Wie gesagt, ist an jedem Infostand mindestens einer von der Sorte dabei.

Zum Schluss tauchte noch jemand auf, der erzählte, dass in dem Ort aus dem er käme, über einen Anwalt eine Sammelklage von 72 Personen erhoben wurde, wegen des Straftatbestandes des Diebstahls durch den Beitragsservice. Diese Verhandlung vor dem Landgericht Freiburg würde Ende April stattfinden. In dieser Sache werde ich nachhaken und berichten!

Es ist schade das nicht mehr Infostände dieser Art deutschlandweit stattfinden, um gerade jetzt vor der Entscheidung des BVerfG noch mehr Druck auf den ganzen Apparat aufzubauen. Wie sollen die Bürger da draußen erreicht werden ? Vom GEZ-Boykott Forum hat nach Nachfrage am Infostand so gut wie niemand was gehört.
Infostand Ende ca. 14:45

Schönen Sonntag

Bilder und Video Infostand Freiburg 17.4.2018
https://drive.google.com/open?id=1n_uyJa_YW9mz_tuKDQ8GKrCbHSK1KXG7

09.03.18 Link Update zum Video (mp4, ~ 346 mb) [jetzt mit 12 Passanten-Interviews, zuvor waren es 11]
https://drive.google.com/open?id=14IBZSFKB2xrAeFBuVwnj1CBbwstP4TJL


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

« Letzte Änderung: 09. April 2018, 08:28 von ChrisLPZ »

Offline ChrisLPZ

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.344
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! GrundrechtsVERTEIDIGUNG!
Re: Infostand Freiburg, Sa. 07.04.2018, 11:00 bis 14:30
« Antwort #3 am: 08. April 2018, 12:57 »
Klasse!
Vielen Dank an Frühlingserwachen für den enormen Einsatz.
Das Video können wir vielleicht wieder auf YouTube "verwurschteln".
Gruß und einen sonnigen Sonntag!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln


Offline ChrisLPZ

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.344
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! GrundrechtsVERTEIDIGUNG!
Re: Infostand Freiburg, Sa. 07.04.2018, 11:00 bis 14:30
« Antwort #4 am: 09. April 2018, 08:29 »
09.03.18 Link Update zum Video (mp4, ~ 346 mb) [jetzt mit 12 Passanten-Interviews, zuvor waren es 11]
https://drive.google.com/open?id=14IBZSFKB2xrAeFBuVwnj1CBbwstP4TJL


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln


Tags: