Das war doch mal wieder reiner Medienrummel,was das von/mit Sarrazin veranstaltet wurde.
Machen wir uns doch nix vor,ein Türke ist und bleibt ein türke,egal ob er 10,50 oder 100 Jahre in Deutschland lebt,so verhält es sich übrigens nicht nur mit unsern türkischen Freunden sondern mit allen Ausländern!
Ich wage zu bezweifeln,ob es sich bei deutschstämmigen Ausländern (also hier geborene) anders verhält,ich denke mal,es wird bis auf Ausnahmen dasselbe sein.
Es kommt sehr drau fan,wie diese sich ins deutsche Leben eingliedern,und genau da liegt die Wurzel,denn viele Ausländer wollen sich nicht wirklich eingliedern,die machen hier ihr Spiel wie in der Heimat und Punkt-aus.
Was Sarrazin da in Kreuzberg gemacht hat,ist mutig gewesen,allerdings ist es eine bodenlose Frechheit,dass sich ein Deutscher von Ausländern da verjagen lassen muß,man kann sehen,was die ausländische Bevölkerung in Kreuzberg da schon für eine Machtposition eingenommen hat.
Leider ist das buch von Sarrazin teilweise extrem direkt geschrieben,vor allem,was unsere türkischen Freunde angeht,aber leider haben diese natürlich -weil es leider allzuoft so ist- diese Art der Berichterstattung in den falschen Hals bekommen und ebenso falsch ausgelegt.
Und genau das isses,was ich hier bei uns zum Ko*** finde,ich glaube nicht,dass wir deutsche uns so z.b. in der Türkei (oder woanders) verhalten hätten,man wäre mit uns in dieser Lage anders umgegangen,man hätte da mit Kollege Gummiknüppel,Reizgas und unmittelbarem Knastaufenthalt rechnen müssen,abzählbar an 5 Fingern einer einzigen Hand.