Ich habe mich gefragt, wem die neue Haushaltsabgabe ab 2013 eigentlich den grössten Nutzen bringt - die Ministerpräsidenten haben dabei offensichtlich den Bürger und Zahler dieses Systems gänzlich vergessen - noch nicht einmal an eine Umfrage oder an eine Volksabstimmung wurde gedacht - unsere Volksvertreter sollten sich schämen über soviel undemokratisches Gebahren - über unsere Köpfe hinweg will man uns mit dem Staatsfunk im Sinne der Grundversorgung beglücken - es wird kein win-win Ergebnis geben, die Gewinner sind ab 2013 die Rundfunkanstalten - drei Punkte sind mir dazu eingefallen:
1. die Qualität der Programme spielt keine Rolle mehr, der Bürger muss eh alles bezahlen und hat nicht einmal die Wahl,
sich aus dem System abzumelden - wenn man nicht willig ist, kommt die GEZ ins Spiel und wird mit Rechtsbeugungen und Einschüchterungen die Zahlungsverweigerer wieder auf Linie bringen - theoretisch können die ÖRR den ganzen Tag ein Pausenbild senden, an Sonn- und Feiertagen gibt es das dann in Farbe ....
2. die Staatsferne ist dann endgültig Geschichte, die Hand die einen füttert und dem ÖRR die Gelddruckmaschine
"Haushaltsabgabe" geschenkt hat, wird man nicht beißen - die Talkshows mit Politikern verkommen zu inzenierten
Zirkusveranstaltungen - Kritik am System wird es nicht mehr geben - ein Staat im Staate ist entstanden, die Rundfunkanstalten sind am Ziel ihrer Wünsche ........
3. die Gebührenspirale wird zu einem Selbstläufer, wer wird das noch stoppen können - je mehr Geld ins System gepumpt wird, desto mehr Anwälte und Gerichtsverfahren wird man sich leisten können, um Kritiker und Andersdenkende
zu stoppen - eine Staat im Staate ist entstanden .....
Wehret den Anfängen - ein Staatsfernsehen ist eine Beleidigung für das deutsche Volk und wird abgestraft
- Wir sind das Volk -