Autor Thema: Abmeldung über das Serviceportal Bremen?  (Gelesen 1211 mal)

Online Mork vom Ork

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
Abmeldung über das Serviceportal Bremen?
« am: 17. Oktober 2017, 14:51 »
Hallo liebe Leute,

ich bin eben über ein Angebot des Serviceportals Bremen gestolpert, über das man sich angeblich vom Rundfunkbeitrag befreien lassen kann! Wie war das nochmal mit der Trennung der Rundfunkfinanzierung vom Staat?

Besonders habe ich aber die Augenbrauen gehoben, als ich unter "Rechtsgrundlagen" folgendes las: Rundfunkgebührenstaatsvertrag (RGebStV)

Guckt Euch das auch einmal an:

Serviceportal Bremen - Freie Hansestadt Bremen - Rundfunkbeitrag im privaten Bereich: Abmeldung
Serviceportal Bremen - Rundfunkbeitrag im privaten Bereich: Abmeldung

Auch die "Basisinformationen" sind bedenklich, weil komplett die Härtefallregelung verschwiegen wird!

viele Grüße
Mork vom Ork


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2017, 23:08 von Bürger »

Offline ope23

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 610
Re: Abmeldung über das Serviceportal Bremen?
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2017, 15:40 »
Sorry, dass ich dazwischengrätsche und Fehlalarm melde: Nichts Verwertbares für Beschwerden gegen die LRA.

Diese Webseite des Bremer Serviceportals taugt nichts. Es gibt natürlich auch kein Formular zum Anklicken, um sich irgendwie "mit wenigen Mausklicks" schadlos abzumelden.

Schlampig wiedergegebene Infos (der Link führt korrekt auf den Rundfunkbeitragsstaatsvertrag).
Dass die Härtefälle verschwiegen werden, gehört bekanntlich zur Betrugsmasche des BS.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2017, 23:08 von Bürger »

Online Mork vom Ork

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
Re: Abmeldung über das Serviceportal Bremen?
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2017, 17:02 »
Oh, danke für den Hinweis! Den Link hatte ich nicht ausprobiert.

Als verantwortliche Stelle wird die Senatskanzlei genannt. Die Servicenummern des Beitragsservice sind nur bei "weitere Hinweise" angegeben, also nicht als die zuständige Stelle.

Ja - das ist alles ganz schlampig ins Portal gekippt worden. Vielleicht ist alles nicht der Rede Wert...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2017, 23:08 von Bürger »