gez-boykott.de > Inhalte / Funktionen für das NEUE gez-boykott.de
IP-Range des Beitragsservice sperren für Foren-Zugriff?
Besucher:
--- Zitat von: jasonbourne am 09. März 2018, 15:15 ---Neben dem, das IPs nicht statisch sind, ist es sehr schwer umzusetzen.
Angestellte des BS werden hier schon mitlesen, ich halte das auch für in Ordnung.
--- Ende Zitat ---
Ich würde der letzteren Aussage nur eingeschränkt zustimmen wollen: Wenn man im Fall dieser Herrschaften - egal, ob es sich um Angehörige des Etablissements in Köln, diejenigen irgendeiner "Anstalt" oder eine gewisse, momentan zahlreiche Kategorie deutscher Richter handelt - von grundsätzlicher Fairness (von Rechtmäßigkeit / Rechtschaffenheit ganz abgesehen) ausgehen könnte, wäre das tatsächlich in Ordnung. Aber wie viele Mitmenschen mögen es im aktuellen thematischen Zusammenhang denn sein, die den eben genannten Akteuren eine solche - anstelle der Ausnutzung ihrer tatsächlichen offenen oder verborgenen Macht bis hin zur Propaganda - auf dem Hintergrund ihrer jeweiligen Erfahrungen zu attestieren imstande wären?
Was die Schwierigkeit der Umsetzung angeht, mag das ja richtig sei, aber als grundsätzliches Problem auf nicht statische IP-Adressen zu verweisen, dürfte nur zum Teil stimmen. Bei zumal ortsfesten Netzen großer kommerzieller oder auch amtlicher Entitäten - ggü. & im völligen Gegensatz zu Karl Piesepampel als Kunden von O3 (mit sicherlich stets pro "Sitzung" volatiler IP-Adresse) - konnte man zumindest früher davon ausgehen, dass die einen Adressraum auf Basis konstanter Adressen haben. Das dürfte auch heute noch so sein.
Wenn also nun nicht gerade jemand mit schrägen Absichten und schräger Herkunft wie oben benannt sich absichtlich unter seinem privaten Account hier herumtreibt, könnte man durchaus Aufschluss bekommen, wer hier so unterwegs ist.
ope23:
--- Zitat von: drone am 09. März 2018, 17:37 ---
--- Zitat von: ope23 am 09. März 2018, 17:09 ---[...] dass die vorgebrachten Argumente "aus dem Internet" seien.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich spielt es m.E. keine Rolle, woher sie stammen. Sie sollten einzig zutreffend sein, oder? ;-)
--- Ende Zitat ---
tschulligen... ich glaube, Du hast die Pointe nicht verstanden. Soll ich sie Dir nochmals ganz langsam erklären? Ich zwinkere schon mal zurück: ;) ...
ope23:
--- Zitat von: Besucher am 09. März 2018, 18:24 --- konnte man zumindest früher davon ausgehen, dass die einen Adreßraum auf Basis konstanter Adressen haben. Das dürfte auch heute noch so sein.
Wenn also nun nicht gerade jemand mit schrägen Absichten und schräger Herkunft wie oben benannt sich absichtlich unter seinem privaten Account hier herumtreibt, könnte man durchaus Aufschluß bekommen, wer hier so unterwegs ist.
--- Ende Zitat ---
Ah ja.... :D War mir gar nicht so bewusst.
Also hätte es doch durchaus Sinn, ein IP-Tracking zu machen - zumal ich die öffentlich-rechtlichen Schergen für noch nicht so schlau halte, bei jedem Besuch dieses ehrenwerten Forums IP-Spoofing zu machen.
Bei der Analyse der getrackten IPs muss man aber viel echte "Ortskenntnis" mitbringen, nach dem Motto "xx.yy.*.*" ist der Adressraum von Fovadone, "zz.aa.*.*" der von...
Weiß nicht, erscheint mir doch sehr aufwendig, nur um den öffentlich-rechtlichen Geheimdienst zu enttarnen.
McKaber:
Statt sperren einfach unauffällig mitprotokollieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln