Autor Thema: Kritik vom Privatsenderverband VPRT: Abgesagter BR-Frequenztausch "Beruhigungspille"  (Gelesen 405 mal)

Offline Uwe

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de

Quelle Logo:https://www.dwdl.de/grafik/features/logodl_dwdl_a_weiss.jpg

Kritik vom Privatsenderverband
VPRT: Abgesagter BR-Frequenztausch "Beruhigungspille"


Quelle: DWDL 12.12.2017 von Timo Niemeier


Zitat
So sagt Schunk nun in einem Interview mit der "SZ", dass er den Schritt des BR begrüße, dieser aber vom Gesamtkontext ablenke. "Der Duktus, in dem die Entscheidung verkündet wurde, erweckt das Gefühl, dass es weder Aufsichtsgremien noch ein duales Rundfunksystem noch einen Medienrat gibt. Sondern der BR aus sich heraus Radiowellen öffnen und schließen könne, wie es ihm beliebt." Dass das aber eben nicht so sei, unterschlage der BR.

Durch das Zurückziehen des Frequenztausches würden jetzt seitens des BR Fragen übertüncht werden, sagt Schunk, der offenbar auch das von WDR-Intendant Tom Buhrow angekündigte Einlenken gegenüber den Verlagen als ein Ablenkungsmanöver sieht. "Ich habe das Gefühl, dass die Intendanten gerade Beruhigungspillen überreichen, die eine ergebnisoffene Diskussion über die Ausgestaltung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks verhindern sollen." Dazu gehöre neben dem abgesagten Frequenztausch des BR auch die Ankündigung Buhrows, künftig verstärkt auf Audio- und Videoinhalte setzen zu wollen.

weiterlesen auf:
https://www.dwdl.de/nachrichten/64732/vprt_abgesagter_brfrequenztausch_beruhigungspille/

Siehe auch:
Bayerischer Rundfunk: Der vergiftete Wellentausch zwischen PULS und BR-KLASSIK
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,25576.msg161497.html#msg161497

Warum BR Klassik seine Frequenz behalten darf
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,25552.msg161288.html#msg161288

Kein Frequenzwechsel beim BR: Tauschrauschaus
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,25595.msg161655.html#msg161655

Studie: BR-Jugendwelle bedroht Existenz von Lokalradios
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,25023.msg158398.html#msg158398

Sputnik spart, Klagen gegen Puls/Klassik-Tausch abgewiesen
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,23846.msg151670.html#msg151670


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

« Letzte Änderung: 13. Dezember 2017, 16:29 von ChrisLPZ »

Tags: