Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Die staatsferne Front, der immer neue Rundfunkstaatsvertrag  (Gelesen 1118 mal)

  • Beiträge: 883
Liebe Mitforisten,

ich würde gerne wissen, ob bekannt ist, ob schon konkrete Verfassungsbeschwerde (ohne Vorverfahren/Bescheid) gegen den Rundfunkbeitragsstaatsvertrag 2016 (ab jetzt kurz ZSSV) erhoben worden ist.
Die Frist dafür läuft irgendwann im Dezember aus (wann genau ist mir nicht klar, könnte je nach Bundesland anders sein?).
Im ZSSV wird geregelt, wie verfassungswidrig staatsnah die Aufsichtsgremien der Rundfunkfrequenzverschwender besetzt sind. Außerdem wurde eine vorgegebene Absenkung des Zwangsbeitrags verfassungswidrigerweise nicht beschlossen. Müsste es da nicht möglich sein mit vereinten kräften noch schnell einen Hinkelstein in Bewegung zu bringen? Ich würde das auch im Alleingang versuchen, aber vorher halbwegs sicher sein, dass das Ding wegen der Fristen usw. überhaupt eine Chance hat. Vielleicht rollt aber auch schon was?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Ihr wollt doch nicht, dass Jones wiederkommt!"
Ersetze "Jones" durch Adolf, Patriarchat, Meeresspiegel oder irgendwas und Du hast eine woke "Debatte", die ohne Argumente reichlich Raum in den Medien einnehmen darf.

 
Nach oben