Ehrlich, FKupp, ich bin auch oft davor, den ganzen Scheiss hinzuschmeissen, das kann dich mürbe machen!
Und es kann sehr bedrohlich wirken, was die BSens, ÖRRsens und Gerichte an Geschützen auffahren... ich verurteile das nicht, wenn jemand das gleich gar nicht versucht, auch wenn ich mir ebenso wie du wünsche, das noch viel mehr den Mut und die Kraft hätten, gegen diese unglaubliche Situation aufzustehn.
Wer´s nicht besser weiss und nur die Infos hat, die so allgemein zugänglich sind, der denkt ja wirklich, dass man nichts tun kann. Ich höre das auch oft, dass das per GESETZ ja so sei, da könne man nichts machen. Das ein Vertrag mitnichten eine Gesetz ist, ist das eine. Das hier Lobbyismus pur am Werk ist, das andere.
Und dann gibt's noch zig andere Aspekte, die wir hier im Forum kennenlernen. Hier gibt's Menschen, die es sich fast zum Lebensinhalt gemacht haben, für unser aller Grund-Recht zu kämpfen. Und es gibt unter uns ganz viele, die das tun, was sie können, weil sie hier Info und Unterstützung bekommen. Und selbst da knicken einige irgendwann ein. Es ist kein einfacher Kampf, das wissen wir alle hier...
Also reg dich nicht auf über die, die einknicken oder es gleich gar nicht versuchen, sondern sprich andere Bekannte an, schreibe einen Brief an Politiker, unterzeichne meine Petition
, mach selber eine... steter Tropfen höhlt den Stein...
Die Zeit arbeitet für uns, das ist gar keine Frage...
!
Und drum finde ich auch das Filmchen gut.
Es tut einfach gut, wenn ich andere höre, die gleich denken
und dazu so nett badisch reden!