Autor Thema: Von Nashörnern und Großkoalitionären  (Gelesen 404 mal)

Offline ChrisLPZ

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6.467
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! 86=1
Von Nashörnern und Großkoalitionären
« am: 17. November 2017, 19:38 »

Bildquelle: http://up.picr.de/27102603ld.jpg

Hannoversche Allgemeine, 17.11.2017

Aus meinem Papierkorb
Von Nashörnern und Großkoalitionären

Niedersachsenredakteur Michael B. Berger blickt am Ende jeder Woche in seinen (virtuellen) Papierkorb – und erzählt die Nachrichten, die liegen geblieben sind, aber doch Beachtung finden sollten.

Von Michael B. Berger

Zitat
[…]
Weniger über den Himmel, dafür mehr über Kirchenmtgliedschaft hat jetzt die EKD-Synode in Bonn diskutiert, etwa ob es eine „Kirchenmitgliedschaft auf Zeit“ geben sollte, so eine Art protestantisches Monatsabo. Immerhin kann man aus der Kirche austreten - diese Liberalität unterscheidet die EKD von der ARD, die früher eine Gebühreneinzugszentrale hatte, die jetzt freundlicher „Beitragsservice“ heißt, obwohl sie von uns immer nur das Eine will: Gebühren, Gebühren. Monat für Monat. Ohne Gnade. Und bis zum Lebensende.

Weiterlesen auf:
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Podcast-Glosse-Aus-meinem-Papierkorb/Von-Nashoernern-und-Grosskoalitionaeren


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln


Tags: