Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Ludwig von Mises Institut über "staatsfinanziertes Fernsehen"  (Gelesen 1133 mal)

F
  • Beiträge: 61
In einem Artikel über das Bedingungslose Grundeinkommen unter
Ludwig von Mises Institut Deutschland, 11.09.2017
"Das bedingungslose Grundeinkommen ist unsozial"
http://www.misesde.org/?p=16639
bezeichnet der Autor Andreas Tiedtke
die ARD-Tagesschau als "staatsfinanziertes Nachrichtenmaganzin":
Zitat
Das staatsfinanzierte[5] Nachrichtenmagazin Tagesschau bewirbt ein BGE in einem Werbevideo[6] zum Beispiel mit der erfahrungsnahen[7] Tatsache: Der Mensch arbeite nicht des Geldes wegen

Zu der zugehörigen Fußnote [5] kommt dieses:
Zitat
[5] Solche Formulierungen kennen Sie, wenn kritisch über ein ausländisches Nachrichtenmagazin berichtet wird, jedoch nicht bei inländischen. Es stimmt aber auch hier.

Den ganzen Artikel findet man unter:
http://www.misesde.org/?p=16639


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 11. September 2017, 17:58 von Bürger«

  • Moderator
  • Beiträge: 11.413
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Nun, ich weiß (noch) nicht, wie relevant eine Äußerung eines Herrn Tiedke auf den Seiten des Ludwig von Mises Instituts sein kann oder soll - zumal es eine Äußerung ohne nähere Darlegung oder Belege ist, die eher als "Meinungsäußerung" daherkommt.

Zur Einschätzung der "Relevanz" (oder auch Irreleanz) bedürfte es
mehr Hintergrundinformationen zu
- Herrn Andreas Tiedke sowie auch zum
- Ludwig von Mises Institut Deutschland
zu welchem bislang nur in der englischsprachigen Wikipedia etwas zu finden ist
https://en.wikipedia.org/wiki/Ludwig_von_Mises_Institute

Im Übrigen - ohne hier im Forum eine Diskussion über das Grundeinkommen loszutreten - könnte ein solches wohl mglw. zu einer gewissen Befriedung führen - und wohl auch dazu, dass mehr nach eigener Überzeugung und nicht nach übergeholfenem Dogma gearbeitet würde. Insofern könnte dies auch ein Befreiungsschlag für die sog. "4. Gewalt" sein - nur mal so eine These am Rande... ;)


Aber wie gesagt:
Eine vertiefende Diskussion des Grundeinkommens würde die Kapazitäten des Forums sprengen - und wäre hier im Thread auch abschweifend vom Kern-Thema, welches da lautet
Ludwig von Mises Institut über "staatsfinanziertes Fernsehen"
Danke für das Verständnis und die Berücksichtigung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 11. September 2017, 17:58 von Bürger«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

 
Nach oben