Hi,
der in manchen Bundesländern Gefängnisrundfunk genannte öffentlich rechtliche Rundfunk hat beim
Familienfest Werbefest des SWR, seinem Namen Ehre bereitet. Dort war alles abgeriegelt. Nur Ü13-Zahler/U14-Kinder bekamen Zugang. Ich war vor Ort und habe ein paar Bilder gemacht.
Es gab Stände von Unternehmen. Z.B. DM und andere Sponsoren hatten viele Zelte. Es wurden Werbegeschenke verteilt und auch sonst war alles voller Werbung. Neben den Sponsoren waren noch ein paar lokale Stände z.B. vom KSC dort. Ansonsten präsentierte der SWR verschiedene Teile seines Programms. Herzstück waren Bühnenauftritte von Musikern.
Von außen war wenig zu sehen, die Bühne war entsprechend positioniert und es gab jede Menge Sichtschutz. Ich erlaubte mir zu Beginn, Bilder aus einer erhöhten Position, außerhalb des abgesperrten Geländes zu machen. Kurz darauf wurde die Stelle verbarrikadiert. Positiv: in Zeiten von Terror, war die Absperrung sicher angemessen. Die Abzäunung (Schlossplatz) endete auf einer Seite knapp vorm Gelände des BVerfG.
Hier ein paar Bilder:
Es war gutes Wetter. Wer offizielle Besucherzahlen findet, darf diese gern nachtragen. Ich schätze ein paar Tausend. In den Gesprächen war mein Eindruck, dass viele Fans der anwesenden Stars gekommen waren und weniger Menschen, wegen der Unternehmen oder des SWRs. Im Vorfeld wurde sehr viel Werbung plakatiert, mehr, als vielleicht so manche Partei im zu dieser Zeit bevorstehenden Wahlkampf aufzubringen vermochte.
Beste Grüße,
rundfunkbeitrag
_a_de