Samstag, WDR2, Radionachrichten um 10.00 Uhr im Autoradio auf der Fahrt durch unser Kaff.
Hinweis des Nachrichtensprechers auf eine Ausstellung des Alfred-Wegener-Instituts: "Erlebe die Antarktis in Deiner Stadt". Standort an diesem Tag: Köln, am Schokoladenmuseum. Nach der Kurzinfo des Sprechers wurde zur Vertiefung der Nachricht eine Journalistin des WDR dazu geschaltet, die u. a. die Ausstellung knapp beschrieb, mehrfach korrekterweise den Namen der Ausstellung und den Begriff "Antarktis" nannte und dann darauf hinwies, dass man dort auch erfährt, was man am Nordpol so anzieht.....
Gut, dass ich nicht am Steuer saß. Ich wäre nicht mehr in der Lage gewesen, das Fahrzeug auch nur sicher zum Stehen zu bringen.
____
Edit "ChrisLPZ":
Betreff korrigiert
"Verfassungsrechtlich bedenklich ist schließlich die Reformvariante einer geräteunabhängigen Haushalts- und Betriebsstättenabgabe. Insofern ist fraglich, ob eine solche Abgabe den vom BVerfG entwickelten Anforderungen an eine Sonderabgabe genügt und eine Inanspruchnahme auch derjenigen, die kein Empfangsgerät bereithalten, vor Art. 3 I GG Bestand hätte." Dr. Hermann Eicher, SWR-Justitiar in "Neue Zeitschrift für Verwaltungsrecht 12/2009"