Verbindungen mit Staat Israel nicht nachweisbar? Deswegen
Hier wäre jetzt ein "Weil..." interessant gewesen. Nicht "Deswegen".
sagt man eben nicht "israelische Propaganda", sondern "zionistische Propaganda":
Wer sagt "zionistische Propaganda"? Du?
die Ideologie des Staates Israel ist da deutlich erkennbar.
Wenn es so deutlich ist: Belege (Filmszenen, Zitate, Links, Texte...)?
Aber für die Filmemacher ist jeder, der gegen Zionismus ist, ja Antisemit.
Wie wird das im Film dargestellt?
Der Film handelt offensichtlich nicht (oder nicht nur, wenn überhaupt) um Antisemitismus. Darüber schrieben genug Leute. Du kannst selbst googeln.
Jaja, "selbst googeln". Google macht bei jedem Benutzer eine andere Auswahl, das ist schon längst bekannt.
Bring
Du mal Links, wenn das schon so leicht googelbar ist.
Die Filmemacher orientierten sich an "NGO-Monitor", sie interviewten Gerald M. Steinberg, Du kannst selbst googeln und sehen, wer sie sind.
Nur weil ein israelischer Hochschulprofessor und seine Organisation beteiligt sind, ist der Film israelische (oder neuerdings: zionistische) Propaganda?
Oder kannst Du auch den Faktencheck von WDR lesen.
Glaubst Du ernsthaft so einem "Faktencheck", wenn selbst Wissenschaftler sich den Kopf zerbrechen? Und dann noch von einem Sender, der einen kritischen Film unterdrückt hat?
Erschreckend, wie konzertiert die Presse im Einklang da Druck machte und WDR/Arte aufgaben. Das ist das Thema.
Also ungefähr das, was der deutschen Presse schon seit bald zehn Jahren vorgeworfen wird: die auffallend einheitliche und wertende Berichtserstattung. (Von "Lügenpresse" rede ich nicht.)
Dann bringe es auch
genau so aufs Tapet und fasele nicht ständig von israelischer Propaganda.
Deine Andeutung mit "Verschwörungstheorie" ist niedrigstes Niveau.
Da musst Du alleine damit fertig werden. Wende Dich an eine kluge Person Deines Vertrauens und sortiere Deine Sicht der Welt.
Ich vermute, dass Du auf die obigen Fragen keine Antwort geben wirst, und setze deshalb schon hier von meiner Seite ein
EOD.