Autor Thema: Der Test zeigt, welch gruseliges Bild das ZDF von den Kunden haben muss.  (Gelesen 629 mal)

Offline Uwe

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6.066
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de

Quelle Logo:http://www.erfahrungen.com/images/products/1380466654839.gif
Möbelhaus-Doku im ZDF
Der Test zeigt, welch gruseliges Bild das ZDF von den Kunden haben muss.


Quelle: FAZ 10.05.2017


Zitat
Die Mixtur aus bunten Showelementen, dümmlichen Expertenstatements und lausigen Rechercheansätzen war ein  weiterer Versuch des ZDF, den Ruf der Dokumentation zu verhunzen und die Welt ein bisschen schlechter zu machen. Und er zeigte en passant, welch gruseliges Bild der Mainzer Sender von seinen Zuschauern und den Kunden der Möbeldiscounter haben muss.

Der Beitrag sollte als Lehrstück an Journalisten-Schulen gezeigt werden. Den ernsthaften Kandidaten dort zur Warnung, um sie von Anfang an vom falschen Weg abzuhalten. Allen anderen als Blaupause für bedeutungslose Lückenfüller und ganz praktisch als Klischee-Kiste, aus der sich Redakteure bedienen können,  wenn es mal eilig ist. In diesen knapp 45 Minuten waren nahezu alle Prototypen versammelt, um einen  Ratgeberdokumentationsklamauk zu bauen.

weiterlesen auf:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/zdfzeit-doku-wer-ist-der-beste-moebel-discounter-irrlichternd-durch-ikea-15007118.html?GEPC=s6


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

« Letzte Änderung: 11. Mai 2017, 03:48 von Bürger »

Tags: