Hallo,
zuerst möchte ich mich bei den Organisatoren und Mitstreitern bedanken, daß diese Demo möglich wurde.
Schade fand ich die schwache zahlenmäßige Beteiligung zu Beginn. Ich zählte keine 100 Personen. Ok, es war schwierig abzugrenzen, wer zur demo gehört und wer nur Besucher des Neptunbrunnens war. Erfreulich, daß die Zahl der Mitstreiter beim Marsch durch die Straßen auf ca. 500, meiner Schätzung nach, angewachsen war.
Warum liessen sich nicht mehr Leute mobilisieren?
Ich glaube da liegt noch viel Potenzial verborgen.
Wie schaffen es andere Organisatoren Busse und Sonderzüge zu Demos zu füllen?
An der mangelnden Anzahl der GEZ-Beitrags-Gegner kann es nicht liegen.
Lag es daran, daß die Organisatoren zuviel hinter verschlossenen Türen organisierten und Synergie-Effekte des Forums nicht aktivierten?
Was spricht dagegen, andere Plattformen (campact, Lobby Control.....) miteinzubeziehen, um mehr Menschen für unsere Sache zu erreichen und damit eine durchschlagendere Wirkung zu haben?
Der Zug durch die Stadt, war gewaltfrei , diszipliniert aber auch sehr brav und leise. Hier fehlten Trillerpfeifen, Sambatrommeln
mehr Transparente, im Vorfeld ausgeknobelte knackige, lautstarke Sprechchöre. Sicher hätten hier im Forum, Leute mit Demoerfahrung einiges beisteuern können.
Ich hoffe meine Kritik wird nicht als vernichtend aufgefaßt, sondern als Lernphase, als Denkanstoß. Nichts für ungut. Die nächste Demo kommt bestimmt.