Hallo,
bin neu hier und habe ein Anliegen.
Habe von einer GmbH ein Radio im KFZ ordnungsgemäß abgemeldet, da das Auto verkauft wurde. Als Firma habe ich ein Anschreiben zu der Abmeldung mitgesandt, da ich der GEZ die Einzugsermächtigung entzogen habe und gleichzeitig darauf hingewiesen habe, dass es sich bei der Abmeldung um keinen Antrag auf Abmeldung sonder eine Abmeldung handelt und um Kündigungsbestätigung gebeten habe. Was ich natürlich nicht bedacht habe, auf dem Firmenbriefkopf steht natürlich eine E-Mail-Adresse. Und die GEZ - gewieft wie die sind, haben für die Firma automatisch ein "Neuartiges Empfangsgerät" angemeldet, da E-Mail irgendwie einen PC voraussetzt.
Wie kann ich jetzt argumentieren bzw. belegen, dass die Firma keinen PC mehr besitzt (ein Geschäftsbetrieb wird wegen Krankheit nicht mehr ausgeführt)?
Es müßte doch gehen, wenn ich schreibe, es existiert zwar eine E-Mail-Adresse, aber man kann E-Mail auch aus einem Internetcafé abfragen.
Hat jemand eine Tip - ich habe wirklich keine Lust Gebühren für etwas zu bezahlen, was ich als Firma nicht nutze.