Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Rundfunkbeitrag Sperrkonto: wird das jetzt heimlich aufgelöst?  (Gelesen 1250 mal)

n
  • Beiträge: 1.452
Hallo,

Es wurde uns ja versichert, dass die Umstellung auf den Beitrag aufkommensneutral erfolgt.
Das war ja nicht so, der Überschuss wurde auf einem Sperrkonto geparkt.

Wird dieses Sperrkonto jetzt still und heimlich aufgelöst?

Bericht des SWR über die Finanz-, Haushalts- und Personalkostenentwicklung in den Jahren 2015 bis 2018
Zitat
Seit 2017 dürfen die Landesrundfunkanstalten die so in den Jahren 2013 bis 2016 angesparte Beitragsrücklage nutzen, um ihren Finanzbedarf zu decken.
So konnte auch für die Periode 2017 bis 2020 die Beitragshöhe konstant gehalten werden.
https://www.swr.de/-/id=19741652/property=download/nid=7687068/fzgv32/bericht_finanz_haushalts_personalkostenentwicklung.pdf

Warum Berichtet der ÖR darüber nicht?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
(nur meine Meinung, keine Rechtsberatung)       und         das Wiki jetzt !!

 
Nach oben