Edit "Bürger":
Eine sehr gute Anregung, die alle "Runden Tische" so oder so ähnlich umsetzen können!
Insbesondere Zeitungsleser dürften einen hohen Anteil an - insbesondere auch älteren - Rundfunk-Kritikern haben, die jedoch über die "neuen Medien" zu oft nicht erreicht werden.
Hinweis: Es gibt gerade in mittleren bis großen Städten meist auch ein bis mehrere "Veranstaltungsmagazine", in welchen dies ebenfalls in gleicher Art als (ggf. sogar regelmäßig wiederkehrende) "Veranstaltung" angekündigt werden kann.
Auf geht's... ----------
Ich habe die Kurzmeldung der Bad Zeitung Freiburg im Original angehängt. Wenn dies so für alle ca. 30 runde Tische geschaltet wird, und man nicht nur auf private Inserate (oder auch gar keine) sich verlässt, die auch noch was kosten, wird die Beachtung der GEZ-Boykott Bewegung um einiges gesteigert werden.
Siehe u.a. auch Beispiel unter
Runder Tisch Freiburg, Di. 14.03.2017, 19 Uhrhttp://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,21800.msg143414.html#msg143414Habe letzte Woche bei der Bad Zeitung Freiburg unter der Rubrik "kurz gemeldet" den Termin für den runden Tisch am 14.3 eintragen lassen. Die Bad Zeitung hat die Meldung heute veröffentlicht. Ist allerdings nur für Abonnements online abrufbar. Die Redaktion wollte das "GEZ-Boykott" so nicht akzeptieren. Zu politisch. Ich musste dies etwas verändern. Heraus gekommen ist dann folgende Kurzmeldung !
Altstadt. Rundfunkbeitrags-Interessengemeinschaft hält eine Veranstaltung am Dienstag, 14. März, 19 Uhr, in Freiburg, Schwabentorring 2. Raum 5. Das Thema der Veranstaltung lautet "der Rundfunkbeitrag"und die zur Zeit laufenden Verhandlungen vor dem VWG Freiburg. Eintritt ist frei
Ich finde es trotzdem bemerkenswert das die Bad Zeitung dies so bringt. Es ist zudem kostenfrei. Wir erreichen eine Leserschaft von knapp 140000 Tausend im Raum Freiburg. Und es gibt dem Thema mehr Seriösität, (das Wort gefällt mir nicht so, es fällt mir nur grad kein anderes ein), als eine privat geschaltete Anzeige. Dies kann zur Nachahmung empfohlen werden. Die Redaktionen anrufen, und fragen wie der Artikel zum runden Tisch veröffentlicht werden kann. Mit denen lässt sich reden. Bei ca. 30 runden Tischen werden je nach Auflagenzahl der Zeitungen zwischen 2-4 Millionen Leser erreicht. Damit wird auf jeden Fall erreicht, viele Menschen mehr auf das Rundfunkbeitragsthema zu sensibilieren.