Mir ist bewusst, dass die meisten Punkte vom Gericht als irrelevant angesehen werden. Das dürfte aber meiner Ansicht nach keinerlei Auswirkungen auf einen entscheidenden Punkt, nämlich dass ich an der angebenen Adresse nicht gewohnt habe, haben.
Andererseits sehe ich es nicht als meine Aufgabe an im vorhinein Punkte, die vom Gericht eventuell als irrelevant eingestuft werden, wegzulassen.
das zwar nicht, aber wie sollen die (überforderten) Richter in so einer kurzen Zeit das gesamte Ausmaß erkennen ohne Nennung von Paragraphen? Sollen die sich dazu etwas ausdenken? Ich sehe darin einen allgemeinen Fehler. Wenn man nicht ordentlich mit Nachweisen argumentieren kann, wird man eben nicht mehr gehört. Das ist leider so.
Ich hätte mir da eher sowas vorgestellt in der Begründung:
1) Die Regelung über die Bescheide ist in §xy VwVfG geregelt. Die LRA hält sich nicht daran, obwohl sie verwaltungstechnisch auftreten will. Somit sind ergangene Bescheide formell falsch und nichtig. Daraus kann keine Säumnissituation entstehen blablablabla. Außerdem verstößt LRA gegen §§§§§§§.... Dann wissen die Richter wo sie nachschauen müssen und sich ggf auch das Tübinger Urteil (am besten BEIDE) zur Rate ziehen, denn da stehts in ihrer eigenen Sprache drin. Man muss dafür nicht Jura studiert haben, um mit §§ umsich werfen zu können. Aber man muss den Leuten klar und deutlich machen, wo sie gefälligst nachzuschauen haben und sich auch daran halten.
Man kommt ja auch nicht in die Werkstatt mit "mein Auto funktioniert nicht, aber ich brauchs in 2 Stunden wieder" - "Was funktioniert da nicht?" - "Bin kein Mechaniker, es ist Ihre Aufgabe" - "Danke, kommen Sie in 2 Wochen wieder".
Mit auf Paragraphen reiten hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht, egal in welchen Zusammenhängen. Und es ist wie in der Wissenschaft: wenn man etwas behauptet, muss man es belegen können. Die Interpretation ist dann ne eigene Sache, aber man brauch zwingend Belege/Beweise/Hinweise.
japp, wird abgewiesen, wenns wirklich so in der Klageschrift steht
Halt, warum sollte die Klage abgewiesen werden? Ich habe gesagt, dass alle Punkte bis auf einen abgewiesen werden.
Punkte hin oder her, es hört sich nach platter Pöbelei an. Ja die Punkte sind wichtig, ja die örRen überspannen das Maß, aber man muss ja nicht pöbeln ^^
Sand ist ein toller Stoff. Man kann damit ganze Lager lahmlegen, oder Burgen draus basteln, oder auch Rost entfernen - mit genügend Druck.