Nach unten Skip to main content

Autor Thema: GEZ bereichert sich an Hartz IV Empfängern  (Gelesen 3098 mal)

s

stefanwirth

GEZ bereichert sich an Hartz IV Empfängern
Autor: 16. April 2008, 08:14
Ich stehe der GEZ in verschiedenen Punkten kritisch gegenüber


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 03. Oktober 2009, 03:19 von stefanwirth«

S
  • Beiträge: 520
Ich stimme Dir grundsätzlich zu. Das sind meine Worte, meine Predigten inzwischen schon seit Jahren, vor allem im "Nachbarforum".

Es gibt allerdings ein legales Mittel, diese kriminelle Mafia (Landesrundfunkanstalten und die sog. Rundfunkgebührenbeauftragten gehören genauso dazu und sind nicht minder kriminell) zu bekämpfen, bei dem man nicht einmal aktiv werden muß: Man verweigert sich diesem System völlig! Man ist eben kein Teilnehmer und bezahlt auch nichts.

Eine Sache auszutrocknen, von der Wurzel her zu bekämpfen, war und ist noch immer die wirksamste Methode, diese zu vernichten.

Dabei geht es mir gar nicht nur um dieses inzwischen archaische Rundfunkfinanzierungssystem, sondern ich stelle den sog. öffentlich-rechtlichen Rundfunk an sich infrage: Er war nie neutral, sondern immer Staatsrundfunk, also systemtragend (wie letztlich in jedem politischen System). Inzwischen hat er jedoch auch inhaltlich, vom Niveau her, dermaßen nachgelassen, daß es um ihn nicht schade wäre, da er von den Privaten (von denen ohnehin fast jeder Sender überflüssig ist) praktisch nicht mehr zu unterscheiden ist.

Schäbig und verlogen ist auch seine Doppelstrategie: Zum einen beruft man sich auf grundgesetzlich geschütze journalistische Freiheit und suggeriert Staatsunabhängigkeit bis -ferne, verwandelt sich jedoch, wenn es um den Gebühreneinzug geht, blitzschnell in Behörden, also zum Vater Staat, die dann mit aller Gewalt und auch auf kriminelle Weise diese Gebühren einzutreiben.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 08. Mai 2008, 16:35 von Schergenschreck«

 
Nach oben