Autor Thema: Vier WDR-Produktionen mit Bayerischen Filmpreisen geehrt  (Gelesen 381 mal)

Offline ChrisLPZ

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.597
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! GrundrechtsVERTEIDIGUNG!

Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9b/WDR_Dachmarke.svg/320px-WDR_Dachmarke.svg.png

WDR, 20.01.2017

Vier WDR-Produktionen mit Bayerischen Filmpreisen geehrt


Zitat
[..]
„Vor der Morgenröte“ ist eine Produktion BR (Federführung) und WDR (WDR-Redaktion: Andrea Hanke).
[..]
„Toni Erdmann“ ist eine Koproduktion von SWR (Federführung), WDR (Redaktion: Andrea Hanke) und ARTE.
[..]
„Paula“ ist eine Produktion von WDR (Federführung, Redaktion: Dr. Barbara Buhl), Radio Bremen, ARD Degeto und ARTE.
[..]
Die Mitte der Welt“ ist eine Koproduktion des WDR und ARTE. (WDR-Redaktion: Andrea Hanke)
[..]
Der Bayerische Filmpreis wurde in diesem Jahr zum 38. Mal vergeben. Die Preisverleihung fand am Freitag (20. Januar 2017) bei einer feierlichen Gala im Münchner Prinzregententheater statt.

Weiterlesen auf:
https://presse.wdr.de/plounge/wdr/programm/2017/01/20170120_bayerischer_filmpreis.html

Anmerkung zum Bayerischen Filmpreis:
Zitat
Um die Bedeutung des Kinofilms als Kulturgut herauszustellen, verleiht die Bayerische Staatsregierung seit 1979 auf Vorschlag einer unabhängigen Jury den Bayerischen Filmpreis „Pierrot“ für hervorragende Leistungen im deut­schen Filmschaffen. Er ist mit Preisgeldern von insgesamt bis zu 310.000 Euro dotiert. Den größten Anteil hat dabei der Produzenten­preis mit 200.000 Euro. Damit gehört der Bayerische Filmpreis zu den höchstdotierten und begehrtesten Aus­zeich­nungen seiner Art in Deutschland.
[..]
Der Jury „Bayerischer Filmpreis” gehören an:

    Dagmar Biller
    Daniel Curio
    Susanne Hermanski
    Caroline Link
    Elisabeth Kuonen-Reich
    Maggie Peren
    Prof. Bettina Reitz
    Bettina Ricklefs
    Gernot Roll
    Jule Ronstedt
    Prof. Dr. Klaus Schaefer
https://www.stmwi.bayern.de/service/wettbewerbe/bayerischer-filmpreis/


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln


Tags: