Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Gerichtsvollzieher - Der ungebetene Gast  (Gelesen 2022 mal)

C
  • Moderator
  • Beiträge: 7.437
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! This is the way!
Gerichtsvollzieher - Der ungebetene Gast
Autor: 11. Januar 2017, 12:06

Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3d/Saechsische_Zeitung_Logo.svg/320px-Saechsische_Zeitung_Logo.svg.png

Sächsische Zeitung, 11.01.2017

Der ungebetene Gast
von  Jörg Stock

Zitat
Er ist der Mann, den keiner einlädt und der trotzdem kommt. Notfalls darf Rolf Süßmann die Besuchten sogar verhaften.

[..]
Heute hat Süßmann Außendienst. Es geht nach Pesterwitz, Freitals „Goldstaubviertel“. Ja, auch dort gibt es Menschen, die ihre Rechnungen nicht bezahlen, sagt Süßmann. Er blättert: Bußgelder, Strafbefehle, Hundesteuern, Bibliotheksgebühren, Beiträge für Krankenkassen und öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Die GEZ, jetzt Beitragsservice, ist der wichtigste Gläubiger. Schnell noch zur Toilette. Bei Schuldnern geht der Gerichtsvollzieher nämlich nie aufs Klo, zwecks Distanzwahrung. Dann steigt er in seinen grafitgrauen Geländewagen und braust los.
[..]

Weiterlesen auf:
http://www.sz-online.de/sachsen/der-ungebetene-gast-3585145.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E. Kästner)

Schnelleinstieg | Ablaufschema | FAQ-Lite | Gutachten
Facebook | Twitter | YouTube

T
  • Beiträge: 334
Das Beste ist der letzte Satz im Artikel, bei dem der Gerichtsvollzieher in einem Moment von Selbsterkenntnis seine Tätigkeit zusammen fasst:
Zitat
Süßmann feixt. "Wie bei der Mafia." Aber egal. "Der Erfolg zählt."


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 11. Januar 2017, 19:26 von TVfrei«

 
Nach oben