Verehrte Gemeinde,
heute Mittag beim Leeren des Briefkastens habe ich mich zunächst geärgert
, aber dann hatte ich eine Idee
.
Wir alle bekommen ja laufend unerwünschte Post von diesen Rundfunk - Heinis.
Ich muss einräumen: Ich bin in der digitalen Welt nur
zu Gast, ich bin dort nicht
zu Hause - aber ich denke, wenn man ein digitales Postfach "zumüllen" kann, dann geht das auch mit einem analogen. Genau genommen geschieht das ja jetzt schon täglich, wenn wir an die Werbung denken.
Und genau da setzte ich an.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass der eine oder andere sich jetzt vor die Stirn hauen wird und sagen wird:
Bitte nicht - ich hab doch eh schon keine Zeit oder: Meingott nein - das Geld ist eh schon knapp!
Wie dem auch sei - was wäre wenn ...
Fiktive Person A hat heute einen A4 - Umschlag bekommen, inliegend ein Hochglanz - Katalog eines Herstellers von Premium - Fitnessgeräten.
Wow.
Wenn irgendwer auf diesem Planeten so etwas NICHT braucht, dann ist es Person A.
Man ist also wohl Opfer des einen oder anderen Adressenhändlers geworden. Person A hat also überlegt: a) Zerfetzen und weg damit, b) zurücksenden.
Und dann kam c) warum nicht das persönlich gehaltene Anschreiben entfernen, Adresse GEZ druff, und ab zum Briefkasten!
Ein A4 - Umschlag mit sinnfreiem Inhalt ist doch ganz sicher das, worauf sich dort - im Zuge der Verwaltungsvereinfachung - alle
freuen?!
Sollen die sich doch gegenseitig mit unerwünschter Post
eindecken.
Macht natürlich a weng Arbeit
, aber möglicherweise ab und zu auch ein wenig
Spass
Und nun die Frage: Ist das mehrheitsfähig???
Danke fürs lesen
!!!