Nach unten Skip to main content

Autor Thema: ZDF Auslandsjournal: Eine Korrelation ist keine Kausalität  (Gelesen 1726 mal)

n
  • Beiträge: 1.452
Ein schöner Rant über die Denkreflexe der Medien:
Zitat

... Der häufig geäußerte Hinweis, dass bei den links-Wählern die Zahl derer mit Hochschulabschlüssen höher sei als der bei den rechts-Wählern.
Ist erstmal nur eine Korrelation, keine Kausalität ...
....
Wie willkürlich und dämlich das ist, sieht man, wenn man das mit dem ständig geäußerten Feminismus-Argument der Frauenunterdrückung vergleicht:

  •     Haben Männer mehr Hochschulabschlüsse als Frauen (vor allem in MINT-Fächern), mehr Professuren usw., dann gilt das als Beweis, dass Frauen unterdrückt würden. Man müsse das durch Frauenquoten und Frauenförderung ausgleichen.
  •     Haben aber Links-Wähler mehr Hochschulabschlüsse als Rechts-Wähler, dann gilt das als Beweis, dass Linke gebildeter und intelligenter wären, und dass Bildung gegen rechts hilft, und man auf rechte Wähler wegen ihrer Dummheit nicht mehr hören sollte, ihnen das Wahlrecht eigentlich entziehen.

Interessant wird das, wenn man die Sachverhalte und Schlussfolgerungen] der Presse einfach mal vertauscht.
Dann nämlich würde die höhere Abschlussquote bei Männern beweisen, dass Männer intelligenter sind und man auf Frauen erst gar nicht mehr hören, ihnen eigentlich sogar das Wahlrecht entziehen sollte.
Außerdem müsste man dann den Universitäten vorwerfen, dass sie politisch ausgrenzen, Rechte benachteiligen, schlechter bewerten, rausprüfen, sie gegen „gläserne Decken” stoßen lassen, und Quoten, Beauftragte, Förderprofessuren für Rechte einführen,
........
Muss man sich klar machen:
Das ZDF ist ein richtig ungebildeter, unlogischer, willkürlich krakeelender, korrupter, propagandistischer, ideologischer Sauhaufen. Da hat sich so richtig hoch- und höchstbezahltes Dummvolk festgefressen, das sich auch noch für intellektuell überlegen hält. Diese Leute müssen wir zwangsbezahlen.

Diese Analyse hätte ich mir von den Medien gewünscht und nicht von einem privaten Blog!   Weiterlesen unter

Medienkompetenz: Eine Korrelation ist keine Kausalität
http://www.danisch.de/blog/2016/11/16/medienkompetenz-eine-korrelation-ist-keine-kausalitaet/



Vermutlich geht es um diesen Beitrag:
Politik | auslandsjournal - "außendienst": Auf Stimmenfang
In Österreich nähert sich der Termin zur Bundespräsidentschaftswahl. ZDF-Reporterin Anja Roth versucht daher im „außendienst“ herauszufinden, was die jungen Menschen in unserem Nachbarland bewegt.
https://www.zdf.de/politik/auslandsjournal/auslandsjournal-clip-4-102.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
(nur meine Meinung, keine Rechtsberatung)       und         das Wiki jetzt !!

m

motte

So wie es aussieht, wird die Propagandaschlacht zunehmen.
Man möchte wohl mit allem Nachdruck vermeiden,
dass die Wahl in 2017 zu ungunsten der Blockparteien ausfällt.

Merkel und Obama sagen in Berlin (durch die Blume versteht sich),
man solle das Internet zensieren um "fake news" zu unterdrücken.
(Haben Schmerzen wegen der "alternativen Nachrichtenquellen")

Und Trump lässt verlautbaren (sofern das kein Hoax ist),
er wolle Medien, die lügen, die Lizenz entziehen.
(Ihm sind die offentsichtlich lügenden Establishment-Medien (Mainstream)
ein Dorn im Auge)


Also mehr Propaganda und mehr Zensur wird uns in nächster Zeit beglücken.
Wer über Medienkomptenz und IT-Kenntnisse verfügt, ist im Vorteil.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 18. November 2016, 11:06 von motte«

 
Nach oben