Es wird immer weniger von mir genutzt:
- ÖR Komplettausfall wg. Propaganda und Mafiagebaren
- Bild Adblocker
- Süddeutsche Zeitung Adblocker
- Spiegel Verlagerung Inhalte auf Spiegel+ kostenpflichtig
Kommt das Adblocker-Verbot fallen weitere Lückenmedien für mich aus.
Dann bin ich nur noch auf englisch- oder russischsprachigen Seiten unterwegs.
Wie will dann aber der meinungsbildene Apparat seinen Bürger auf Linie bringen?
Zwangshören per Implantat?
Wird spannend.
Auch mit Adblocker bekommt man genug Werbung zu sehen, z.B. auf Web.de getarnt als Nachrichten oder Bildergalerie für irgendwelchen Schwachsinn.
Ich kann @unGEZiefer nur beipflichten, Seiten wie Bild-online sind ohne Adblocker eine Zumutung. Der eigentliche Inhalt geht dort durch die Werbung völlig verloren. Es gab mal Zeiten, da reichten Werbe-Banner am Rand, nun müssen sich ganze Werbe-Videos über den Content legen. Es ist zwar richtig, viele Seiten sind kommerziell und auf Werbeeinnahmen angewiesen, aber auch hier ist es wie mit dem Zwangsbeitrag: es wird nicht akzeptiert, wenn es durch Zwang erpresst wird.
Onlineplattformen wie Bild, Spiegel usw. sind nicht zwingend darauf angewiesen, dass die Werbung auch gelesen oder wahrgenommen wird, aber für örR wäre es besser, wenn diese Plattformen weniger angeklickt werden, denn dadurch kann die Wahrheit besser verschleiert werden. Weniger Leute werden sich durch unabhängige Medien informieren, wenn es nervt, deshalb kann örR seine Propaganda leichter unters sedierte Volk bringen. Konkurenz ist nicht gut für örR mit seinen Lügen und Lücken.
War schon zu Gebührenzeiten so: man durfte keinen Fernseher/Radio besitzen, wenn man örR nicht haben wollte. Man wurde einfach vom freien Rundfunkmarkt komplett ausgeschlossen. Wer örR nicht will, soll gezwungen werden, auf allen Rundfunk zu verzichten, unbetreutes Denken ist verpönt. Soviel zum ungehinderten Zugang zu Medien seiner Wahl, dessen Zugangssperre übrigens politisch gewollt und keine Erfindung vom örR ist. Das Volk muss sediert werden, damit es niemals aufwacht, sondern dieses System füttert und es muss ferngehalten werden von wirklich unabhängigen Medien.
Wobei mir auffällt, dass dieses System wohl deshalb so "hohe" Akzeptanz hat, weil es vom Bürger persönlich, also uns (fast)allen, finanziert (gefüttert) wird und nicht durch Steuern. Solche Effekte wie
Gruppenzwang werden vom örR ausgenutzt - siehe auch
Konformität: Wie Gruppenzwang wirkthttp://karrierebibel.de/konformitaet/(dies aber hier bitte nicht vertiefen, sondern bitte weiter am Thema diskutieren)