... ick fasst nich: BILD kämpft für sie - tatsächlich !!!
Liebe GEZ, jetzt hast Du einen SEHR ernstzunehmenden Gegner - das haben schon ganz andere nicht überstanden !!!
Nein, ob die Bild tatsächlich für sie kämpft ist nicht ganz klar, denn das könnte einfach nur ein Nebeneffekt sein, weil die Bild wie jeder Marktteilnehmer schauen muss, dass der Marktanteil nicht zu klein wird. Der Markt ist an sich, wenn dieser ungeregelt ist, ein Verdrängungsmarkt und richtet sich in erster Linie nach den Wünschen der Konsumenten. Möchte die Bild also Bestand haben muss Sie den Marktanteil halten oder vergrößern. Eine mögliche Teillösung ist die Begrenzung von Wettbewerbern zu unterstützen. Eine andere Möglichkeit könnte sein, die eigene Attraktivität gegenüber allen Marktteilnehmern zu vergrößern, also die Zielgruppe der Konsumenten zu erweitern bzw. allgemein der Zielgruppe bessere Inhalte zu liefern, damit diese nicht abwandern.
Andere Lösungen könnten z.B. Werbemaßnahmen sein, jedoch verursacht das oft große Kosten. Es bietet sich daher an, einen unliebsamen Zeitgenossen anzugreifen mit dem schönen Nebeneffekt weitere Marktteilnehmer zu erreichen und das Ganze bei geringem Risiko und Kosten/Nutzen optimiert.